Durchlauf Zähler richtig montiert?

Diskutiere Durchlauf Zähler richtig montiert? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, die Vorrichtung für die Wärmemengenzähler, sind diese richtig montiert? Siehe Fotos: - Rohr verjüngt sich an einer Stelle durch Dichtung...

Mark83

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
31
Hallo,

die Vorrichtung für die Wärmemengenzähler, sind diese richtig montiert?
Siehe Fotos:
- Rohr verjüngt sich an einer Stelle durch Dichtung? (Heizkreislauf)
-Hanfphasern im Leitungsverlauf von Heizungskreisllauf und Brauchwasser

Ist das genannte problematisch oder normal?

Grüße und Danke!
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mark83 schrieb:
Rohr verjüngt sich an einer Stelle durch Dichtung? (Heizkreislauf)
-Hanfphasern im Leitungsverlauf von Heizungskreisllauf und Brauchwasser
Rohrmontagen sollten frei von "Hindernissen" ausgeführt werden. In welchen Maße das Folgen für dich hat kann ich nicht einschätzen. Wenn sollte es sich durch einen zu geringeren Durchfluß bemerkbar machen. Heizung wird nicht richtig warm und es kommt zu wenig Brauchwasser aus der Leitung.
In der Zukunft kann sich an diesen Stellen die Leitung zusetzen.

Falsche Verbrauchs- Werte bei den Meßeinrichtungen entstehen dadurch nicht.
 

Mark83

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
31
Danke für die Info!

Und so ein Misst. Wieso bauen die das so ein, oh man man man.

Dann müssen sie nachbessern, und zwar konsequent, sonst gibts kein Geld.
 
Thema:

Durchlauf Zähler richtig montiert?

Durchlauf Zähler richtig montiert? - Ähnliche Themen

  • Heizung durchlaufen lassen --> massiver Verschleiß bei anderen teuren Bauteilen?

    Heizung durchlaufen lassen --> massiver Verschleiß bei anderen teuren Bauteilen?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen experimentiere ich etwas mit den Heizkurven rum und den Betriebszeiten. Theoretisch könnte ich halt bei den...
  • Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme

    Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme: Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich etwas bei unsere Fußbodenheizungsverteiler etwas anstehe und unsere Menschen von der Fernwärme was...
  • Umlenkstück mit vorgelagertem Durchlauf (Einrohrsystem)

    Umlenkstück mit vorgelagertem Durchlauf (Einrohrsystem): Hallo Forum ! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein veraltetes Einrohrsystem (inkl. vertauschtem Vor- und Rücklauf). Ausgangslage...
  • Heizung abschalten oder besser durchlaufen lassen

    Heizung abschalten oder besser durchlaufen lassen: Hallo zusammen, wir haben noch einen alten Ölheizkessel Viessmann Duo Parolo eh aus 1973. Es wird seit Jahren mit schwefelarmem Heizöl Super...
  • Heizung nachts abschalten oder durchlaufen lassen?

    Heizung nachts abschalten oder durchlaufen lassen?: (1 FH=Altbau, zweischalig, sonst ohne Dämmung) Was ist energiesparender? 1) Heizung nachts abschalten 2) Heizung (abgesenkt) durchlaufen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben