Druck bei Therme zu niedrig

Diskutiere Druck bei Therme zu niedrig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Seit 2-3 Tagen funktioniert unsere Therme nicht und wir haben nur eiskaltes Wasser. Die Therme zeigt und 23 Grad an und 0.4 Bar, was zu...

Baffyhase

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
2
Hallo
Seit 2-3 Tagen funktioniert unsere Therme nicht und wir haben nur eiskaltes Wasser. Die Therme zeigt und 23 Grad an und 0.4 Bar, was zu niedrig ist. Wir wollen den Druck erhöhen.
Zuerst dachten wir wir müssten nur die Schrauben auf der Unterseite der Therme aufschrauben, aber das hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich gelesen, dass wir die Wasserzufuhr öffnen müssen bzw einen Schlauch anstecken müssen, um Wasser einzufüllen. Leider kenne ich mich mit den Schläuchen und Ventilen nicht aus.
Ich habe Bilder angehängt, vllt kann mir jemand erklären, welcher Anschluss/Schlauch der richtige ist.
20210825_125926.jpg20210825_125923.jpg
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.735
Servus,

den passenden Übergang, damit du Wasser direkt am Gerät auffüllen kannst, hast du eher nicht.

Du musst an anderer Stelle ( Heizkörper, Küchen/ Spülenschrank ) eine Nachfüllgelegenheit haben.

VG
 

Baffyhase

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
2
Okay danke! Ich glaub ich kann mich erinnern, dass ein Installateur etwas am Heizkörper gemacht hat.
Kann man dann da direkt einfach Wasser einfüllen oder reicht es ein Ventil zu öffnen?
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
495
Bilder......

Die Glaskugel ist gerade zur Wartung...
 
Thema:

Druck bei Therme zu niedrig

Druck bei Therme zu niedrig - Ähnliche Themen

  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen

    Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen: Hey Ihr, ich benötige Hilfe beim erhöhen des Drucks meiner Heizung. Ich weiß leider nur das es sich um eine Junker handelt, vermutlich um die...
  • Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23)

    Fragen zur Druck-Anzeige unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23): Moin liebe Community, ich habe eine Auffälligkeit bei unserer Therme (Junkers ZWB 28-3 E 23) festgestellt. Vor 1 Woche war der Schornsteinfeger...
  • Junkers Therme - kein Druck und kein warmwasser ...

    Junkers Therme - kein Druck und kein warmwasser ...: Kein Wasserdruck und kein Warmwasser Bin grad in neue Wohnung eingezogen und die Therme macht zwar Geräusche wenn ich das warmwasser laufen...
  • Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so?

    Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so?: hallo Leute. Ich hab versucht heraus zu finden welches Modell meine Therme ist aber keine Chance, das Teil ist jetzt gute 18 Jahre alt und der...
  • Ähnliche Themen

    Oben