Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen

Diskutiere Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey Ihr, ich benötige Hilfe beim erhöhen des Drucks meiner Heizung. Ich weiß leider nur das es sich um eine Junker handelt, vermutlich um die...

Olli_b

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
2
Hey Ihr,

ich benötige Hilfe beim erhöhen des Drucks meiner Heizung. Ich weiß leider nur das es sich um eine Junker handelt, vermutlich um die 15-20+ Jahre alt.
Ich kenne mich leider null mit dieser Technik hier aus.
Eine Bedienungsanleitung existiert auch nicht und mein Vermieter weiß hier auch nicht weiter. :c
Anbei sind drei Bilder der Therme und ein Bild einer Heizung (von 4), welche ein Auslassventil hat.
Könnte ich bitte anwenderfreundliche Hilfe haben?

Vielen Dank,

Olli
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.828
Du benötigst einen Schlauch mit entsprechenden Anschlusstücken von dem Heizkörper in Bild 1( Kugelhahn mit rotem Griff ) zu dem Zapfventil in Bild 3. neben der Therme.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Olli_b

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
2
Du benötigst einen Schlauch mit entsprechenden Anschlusstücken von dem Heizkörper in Bild 1( Kugelhahn mit rotem Griff ) zu dem Zapfventil in Bild 3. neben der Therme.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Vielen Dank! Das heißt, ich "pumpe" die Therme durch das Auslassventil wieder auf? ich schätze auch alles ausmachen und die muss kalt sein?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
An sich REICHT 1 bar Anlagendruck im kalten Zustand.

Zum Wassernachfüllen gibts hier x Anleitungen : Suchmaschine

DAS Ding ist an die 40 Jahre ALT und gehört dann langsam auch mal RAUS.
 

atsiz77

Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
47
So ein Schätzteil habe ich bei meiner Mietswohnung, mein Mieter füllt das Wasser allerdings noch komplizierter auf.

Aber das mit dem Kugelhahn am Heizkörper ist eine gute Idee.
Eigentlich würde ich ja den Dingen rausschmeissen, allerdings haben wir eine Sammelanlage also alle Thermen im Haus sind noch das alte System. Und ein neues Therme mit alter Technik möchte ich nicht für viel Geld einbauen lassen.
 
Thema:

Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen

Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

    Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
  • Hilfe zu CGS2-20/160 benötigt

    Hilfe zu CGS2-20/160 benötigt: Hallo, ich habe eine Wolf CGS2-20/160 und seit einem Jahr Probleme. November 2022 sind das erste Mal die Fehler "Flammenausfall" und "Kali...
  • Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt"

    Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt": Hallo Zsm, ich wollte mal so nach 10 Jahren die Kreisläufe von der Fußbodenheizung reinigen. Allerdings bin ich an ein Problem gestoßen. Ich...
  • Hilfe zu Angebot benötigt

    Hilfe zu Angebot benötigt: Hallo zusammen, ich bin sicher ich bin hier nicht der erste mit so einer Frage, wenn ich mich hier so umsehe. trotzdem hoffe ich, dass „noch so...
  • Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt

    Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Abtausch unserer 27 Jahre alten Ölheizung. Nun da die Zeit drängt, und es...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

      Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
    • Hilfe zu CGS2-20/160 benötigt

      Hilfe zu CGS2-20/160 benötigt: Hallo, ich habe eine Wolf CGS2-20/160 und seit einem Jahr Probleme. November 2022 sind das erste Mal die Fehler "Flammenausfall" und "Kali...
    • Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt"

      Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt": Hallo Zsm, ich wollte mal so nach 10 Jahren die Kreisläufe von der Fußbodenheizung reinigen. Allerdings bin ich an ein Problem gestoßen. Ich...
    • Hilfe zu Angebot benötigt

      Hilfe zu Angebot benötigt: Hallo zusammen, ich bin sicher ich bin hier nicht der erste mit so einer Frage, wenn ich mich hier so umsehe. trotzdem hoffe ich, dass „noch so...
    • Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt

      Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Abtausch unserer 27 Jahre alten Ölheizung. Nun da die Zeit drängt, und es...
    Oben