Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so?

Diskutiere Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo Leute. Ich hab versucht heraus zu finden welches Modell meine Therme ist aber keine Chance, das Teil ist jetzt gute 18 Jahre alt und der...

planlosimleben

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
3
hallo Leute.

Ich hab versucht heraus zu finden welches Modell meine Therme ist aber keine Chance, das Teil ist jetzt gute 18 Jahre alt und der Wasserdruck ist viel zu niedrig, leider habe ich keine Bedienungsanleitung ohne Modellname nicht so einfach.

Hier ein Paar Bilder von der Therme, kann mir irgendwer an Hand dieser Fotos sagen wie ich da Wasser nachfüllen kann. Einen Installateur kann ich mir zur Zeit nicht leisten, also hoffe ich auf euere Unterstützung ;)
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wo wohnst du denn?

Das ist Kurios. Zu sehen ist ein - 2 Gerät - mit Zündflamme. Das gabs bei diesen Geräten eigentlich gar nicht.




Der Druck beträgt 0,5 bar - das ist für einen sicheren Betrieb absolut ausreichend.
Einen Installateur kann ich mir zur Zeit nicht leisten,
Wer macht dann die unbedingt notwendige Wartung?
 

planlosimleben

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
3
ich wohn in Niederösterreich, hm komisches Teil. Im Dezember müsste ich die Therme wieder warten lassen bis dahin muss das teil halten.

Ist der druck fürs heizen nicht zu wenig?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Zwr 18-2

Sieht aus wie eine ZWR 18-2

Anleitung hier oder hier. Aber irgendwo gibt es am Gerät ein kleines Schildchen da steht der Typ drauf. Hast du schon mal die Verkleidung abgenommen?
 

planlosimleben

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
3
danke socko ja ist eine zwr 18-2 und dank der Anleitung weiss ich jetzt wie ich das wasser nachfülle yuhu! danke danke
 
Thema:

Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so?

Junkers Therme 18 Jahre alt! Kein Druck mehr da nur mehr 0,2bar oder so? - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • 30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?

    30 Jahre alte Junkers Therme, vermutlich Umschaltventil defekt, könnt ihr das auf Basis dieser Infos bestätigen?: Hallo, ich habe im Haus eine ca. 30 Jahre alte Gastherme (KS19-6EC23) mit einem indirekt beheizten Bosch Junkers Warmwasserspeicher SO200. 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben