Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb

Diskutiere Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Kurzes Update für weitere Betroffene: weiterhin ca. 2-3 Fälle von Steckenbleiben in der Nachtabschaltung pro Saisonwechsel. Gestern dachte ich...
Meltdown

Meltdown

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
11
Kurzes Update für weitere Betroffene: weiterhin ca. 2-3 Fälle von Steckenbleiben in der Nachtabschaltung pro Saisonwechsel. Gestern dachte ich schon das war's, da Betriebsartwechsel und Ein- und Ausschalten erst nicht halfen. Aber nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten und wechseln der Betriebsart ging die Nachtabschaltung dann doch nochmal aus. Seit gestern Abend läuft aber alles wieder in der Automatik.

2 Heizungsbauer haben sich die Situation schon angeschaut und wollten sich Gedanken machen, wie ein Ersatz der Heizung möglich wäre. Habe aber nie wieder was von ihnen gehört.
 

ms27a

Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
3
Guten Morgen,

da auch ich über Google hierhin gefunden habe, wollte ich auch meinen Fall einmal schildern.

Schon gestern Abend war auch bei mir die Lampe für den Nachtbetrieb am leuchten, ich habe nichts weiter getan, in der Hoffnung, dass es heute von selber klappt. Dem war leider nicht so. Interessanterweise hat die Heizung auch nicht Warmwasser gemacht. Daher habe ich den Drehregler auf den Sommerbetrieb (also nur Warmwasser gestellt). Als die Heizung damit fertig war, habe ich den Regler wieder auf WInterbetrieb (Also Heizen + Warmwasser gestellt) und beim Drehen des Reglers erlischte die Lampe für die Nachtabschaltung.

Ich denke es muss irgendein technisches Problem auf der Platine oder irgendwas "Softwaremäßiges" (falls man bei so einem alten Gerät von Software regen kann :D ) sein. Eigentlich wollte ich diesen Winter noch unbedingt die Heizung nutzen um mal zu testen, wie niedrig ich die Vorlauftemp einstellen kann.
 
Thema:

Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb

Die Heizung befindet sich permanent im Nachtbetrieb - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    Oben