Danfoss ECL Comfort Regler für Fernwärme

Diskutiere Danfoss ECL Comfort Regler für Fernwärme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen. Ich habe seit 2007 den ECL Comfort Regler für Fernwärme von der Firma Danfoss. Im April dieses Jahres war die Karte...

Paul0802

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Guten Morgen.


Ich habe seit 2007 den ECL Comfort Regler für Fernwärme von der Firma Danfoss.
Im April dieses Jahres war die Karte Speicher-/Einstellungskarte defekt und diese wurde durch eine neue ersetzt.
Seit November läuft die Heizung, aber nicht, so wie ich es möchte. Da die EVM Koblenz, welche mir bei Problemen mit der Anlage immer zur Seite gestanden hat, jetzt das Interesse verloren hat, versuche ich hier vielleicht eine Lösung zu finden.

Also, die Uhrzeit, die Laufzeit sind stimmig eingestellt. Aber die Heizung läuft nicht in den vorgegebenen Zyklus, sondern springt mitten in der Nacht oder an anderen Uhrzeiten an. Dies bringt mir nicht viel. Woran kann dies liegen, was kann ich auch ohne Fachmann machen.
Bevor ich mir einen neuen Regler aufschwätzen lasse, hoffe ich hier auf Hilfe.



Ich würde mich freuen, bald eine Rückmeldung zu erhalten.


Paul
 

Paul0802

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Hallo

ECL Comfort Regler "C47" von Danfuss

Lg
 

Paul0802

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Hey, sorry dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe seit 2007 den ECL Comfort Regler für Fernwärme C47 von der Firma Danfoss.
Im April dieses Jahres war die Karte Speicher-/Einstellungskarte defekt und diese wurde durch eine neue ersetzt.
Seit November läuft die Heizung, aber nicht, so wie ich es möchte. Da die EVM Koblenz, welche mir bei Problemen mit der Anlage immer zur Seite gestanden hat, jetzt das Interesse verloren hat, versuche ich hier vielleicht eine Lösung zu finden.

Also, die Uhrzeit, die Laufzeit sind stimmig eingestellt. Aber die Heizung läuft nicht in den vorgegebenen Zyklus, sondern springt mitten in der Nacht oder an anderen Uhrzeiten an. Dies bringt mir nicht viel. Woran kann dies liegen, was kann ich auch ohne Fachmann machen.
Bevor ich mir einen neuen Regler aufschwätzen lasse, hoffe ich hier auf Hilfe.


Lg

Paul
 
Thema:

Danfoss ECL Comfort Regler für Fernwärme

Danfoss ECL Comfort Regler für Fernwärme - Ähnliche Themen

  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

    Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
  • DANFOSS ECL COMFORT 310

    DANFOSS ECL COMFORT 310: Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...
  • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

    Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
  • Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310

    Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310: Moin Forumgemeinde, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem Danfoss Comfort ECL 200 mit der P30 Regelkarte. Jetzt würde ich gerne auf...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

      Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
    • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

      Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
    • DANFOSS ECL COMFORT 310

      DANFOSS ECL COMFORT 310: Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...
    • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

      Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
    • Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310

      Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310: Moin Forumgemeinde, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem Danfoss Comfort ECL 200 mit der P30 Regelkarte. Jetzt würde ich gerne auf...
    Oben