DANFOSS ECL COMFORT 310

Diskutiere DANFOSS ECL COMFORT 310 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...

adema

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
6
Hallo,

mein Installateur kann mir so recht nicht helfen.

Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt.

Wir haben einen Pumpengruppe für die Fußbodenheizung (mit 3 Wegenischer M2) und Warmwasser.

Wenn warmes Wasser benötigt wird, läuft alles ohne Probleme. Der Regler M1 des Fernwärmekreies öffnet und über den Wärmetauscher kommen 70°C. Die Mischer M2 schließt entsprechend auf den voreingestellten Vorlauf der Fußbodenheizung .

Wenn kein warmes Wasser benötigt wird, schließt M1 gänzlich und der Wärmetauscher gibt keine wärme ab.
Der Mischer M2 öffnet sich gänzlich, aber es kommt natürlich keine Wärme in die Fußbodenheizung.

Wenn ich den Regler M1 über Handbetrieb öffne, dann funktioniert die Fußbodenheizung ohne Probleme.

Die Fußbodenheizung gibt also scheinbar keinen Bedarf an den Hauptregler den Fernwärme M1.

Ich verzweifle, die Temperatur im Haus schwankt extrem und die Wärmezähler rennt auch. Bei den Preisen zur Zeit....

Es ist möglich dass das Problem schon seit der Installation besteht.

Grüße und bitte um Hilfe.
Johannes
 
Thema:

DANFOSS ECL COMFORT 310

DANFOSS ECL COMFORT 310 - Ähnliche Themen

  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

    Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
  • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

    Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
  • Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310

    Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310: Moin Forumgemeinde, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem Danfoss Comfort ECL 200 mit der P30 Regelkarte. Jetzt würde ich gerne auf...
  • Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt

    Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt: Hallo, Kurz: Wo bekommt man ECL-Karten für den Danfoss ECL Comfort 300 her? Wie funktionieren die ECL-Karten Lang: Zu mir: Ich bin kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben