Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt

Diskutiere Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Kurz: Wo bekommt man ECL-Karten für den Danfoss ECL Comfort 300 her? Wie funktionieren die ECL-Karten Lang: Zu mir: Ich bin kein...

Icy

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
1
Ort
München Landkreis
Hallo,

Kurz: Wo bekommt man ECL-Karten für den Danfoss ECL Comfort 300 her? Wie funktionieren die ECL-Karten

Lang:
Zu mir: Ich bin kein Handwerker, jedoch würde ich mich als technisch ausreichend begabt sehen ein Heizungssystem zu verstehen und auch die Heizzeiten und auch eine Kennlinie der Heizung zu optimieren.

Zum Problem: Ich bin vor einem Jahr in ein Haus gezogen welches mit Fernwärme versorgt wird (Heizung und Warmwasser). Die Heizung wird von einem Danfoss ECL Comfort 300 gesteuert. Bislang auch ohne Probleme, nur möchte ich mir nun die Konfiguration mal ansehen. Dabei habe ich gemerkt dass die ECL-Karte fehlt. Laut Internetrecherche ist die wohl essentiell um die Heizung zu ändern. Ohne Karte keine Änderung an den Werten, so mein Verständnis. Leider gibt es sonst keine Dokumentation der Heizung und auch der Sanitär der sie eingerichtet hat gib es nicht mehr. Die Karte lag auch nicht oben auf oder sonst wo in einem Ordner o.ä.

Wisst ihr wo ich so eine Karte herbekomme? Was kostet so eine? Zu meiner technischen Neugierde: Welche Technik beinhaltet die Karte. Sieht für mich ja fast noch nach Lochkarte aus ;-)

Viele Grüße
Benjamin
 
Thema:

Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt

Danfoss ECL Comfort 300 - ECL-Karte C37 fehlt - Ähnliche Themen

  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

    Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
  • DANFOSS ECL COMFORT 310

    DANFOSS ECL COMFORT 310: Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...
  • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

    Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
  • Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def

    Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def: Hallo, meine Regelung ( ca 11 J. alt ) ist defekt: Karte verkratzt und gebrochen / die Abtaststifte für die Karte sind defekt und haben die...
  • Ähnliche Themen

    Oben