Chronogyr RAV91, welches Ersatzthermostat

Diskutiere Chronogyr RAV91, welches Ersatzthermostat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, das alte Raumthermostat Chronogyr RAV91 in der Wohnung der Freundin, hat das zeitliche gesegnet. Laut Internetrecherche wäre das...

Nino82

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

das alte Raumthermostat Chronogyr RAV91 in der Wohnung der Freundin, hat das zeitliche gesegnet. Laut Internetrecherche wäre das Siemens REV13 ein würdiger Nachfolger, welches mit knapp 140€ definitiv zu teuer ist :)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob es günstigere Alternativen noch dazu gäbe?
Bzw, auf was ich genau aufpassen muss ?

Aktuell hat ein Elektriker eine "profisorische"Lösung gebastelt, einfach einen Kippschalter montiert. Funktioniert zwar, aber vergisst man diesen hats in der Wohnung "Backhenderltemperatur"

Angesteuert wird eine Vaillant Gastherme

Vielen Dank im Voraus, lg
 

Anhänge

Thema:

Chronogyr RAV91, welches Ersatzthermostat

Chronogyr RAV91, welches Ersatzthermostat - Ähnliche Themen

  • Austausch chronogyr rev22 durch ???

    Austausch chronogyr rev22 durch ???: Hallo Leser(innen)!Ich brauche Hilfe... Meine Heizungssteuerung chronogyr rev22 reagiert nicht mehr, oder nur sinnlos auf Eingaben. Trotz RESET...
  • Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

    Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R: Hallo in diesen Forum ! Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben