CGB20 Optimierung: FBH + direkter HK: Im Sommer NUR direkten HK betreiben / ISM7 Fachmannzugang vorh

Diskutiere CGB20 Optimierung: FBH + direkter HK: Im Sommer NUR direkten HK betreiben / ISM7 Fachmannzugang vorh im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ThW,das es in der VOB steht stimmt aber das heißt noch lange nicht das es gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich muss schließlich nicht nach VOB...

Totti69

Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
81
Hallo ThW,das es in der VOB steht stimmt aber das heißt noch lange nicht das es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ich muss schließlich nicht nach VOB arbeiten.
Steht das sonst noch nirgendwo geschrieben? Ich habe leider nichts gefunden.
Gruß Totti
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Musst du nicht....auch nicht nach DIN oder sonstigen Regeln :D

Nur spiel das Spiel mal weiter, wenn es zum Rechtsstreit kommt und dich der Richter fragt: "Sind die Regeln der Technik eingehalten worden?" ;(

LG ThW
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Wer hat das eingestellt ? Eine Sockeltemp. von 50°C und einen Startpunkt bei 25°C ????? das ist keine Brennwerttherme, dass ist ein Dampferzeuger !

Ich schlage vor, dass Sie einfach mal nach den Parametern googlen, was diese denn bedeuten, steht auch übrigens in der Beschreibung. Sie müssen sich einfach damit intensiv beschäftigen um die Technik erst einmal zu verstehen. Eine Optimierung, ist glaube ich, etwas schwierig in dem Fall. Bei dieser Anlage ist soviel falsch, da sollte ein Fachmann direkt hin kommen.


um den hydraulischen Abgleich kommst du als Fachhandwerker nicht mehr drum herum: http://www.sbz-monteur.de/2012/09/20/ist-der-hydraulische-abgleich-eine-pflicht/
 

Michel1105

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
31
Moin,

die Bedeutung der Parameter ist mir bewusst, da brauche ich nix googlen. Viel wichtiger ist es, beim Beantworten meiner Fragen meine Bedürfnisse zu verstehen, dann werden diese Parameter klar :)

In meiner Einleitung steht, dass da ein Badheizkörper dran hängt. Was nützt mir da eine Vorlauftemperatur von 25°C? Ich will ihn ja "spüren". Wenn er Handtücher trocknen soll und in der Übergangszeit die Raumtemperatur um ein paar Grad erhöhen soll, dann muss eben auch eine entsprechende Vorlauftemperatur her.

Das ist doch nachvollziehbar, oder?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
#post114097']Wenn er Handtücher trocknen soll und in der Übergangszeit die Raumtemperatur um ein paar Grad erhöhen soll, dann muss eben auch eine entsprechende Vorlauftemperatur her.[/quote]

Ich nutze in der Übergangszeit dafür eine im Handtuchwärmekörper eingebaute Elektroheizpatrone. Die ist Zeit- und Leistungsabhängig gesteuert.
 
Thema:

CGB20 Optimierung: FBH + direkter HK: Im Sommer NUR direkten HK betreiben / ISM7 Fachmannzugang vorh

CGB20 Optimierung: FBH + direkter HK: Im Sommer NUR direkten HK betreiben / ISM7 Fachmannzugang vorh - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • BM an CGB20 von 2004 zeigt keine BStd und keine Brennerstart´s

    BM an CGB20 von 2004 zeigt keine BStd und keine Brennerstart´s: Hallo in die Runde! Habe mir für meine CGB20 von 2004 ein MM und ein BM zugelegt. Das MM hängt an der Wand tut was es soll, das BM habe ich (faul...
  • geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht

    geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht: Hallo allesamt, der vor Ort zuständige Schornsteinfeger hat bei uns im Haus gerade den notwendigen Energie-Check durchgeführt und riet uns zum...
  • Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ???

    Wie passen HG02/HG04 und HG16/HG17 bei einer CGB35 (oder CGB20) zusammen ???: Hallo, Meine untere Brennerleistung (Gebläseleistung?) HG02 steht auf 31%/ca 8kW, HG04 auf 100%. Wie passt das zu HG16 55%/17kW (WILO KKP,kann nur...
  • Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07

    Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07: Hallo erstmal, es geht um meine Wolf CGB 20-2 Therme mit BM2 aus 2014, Firmware 1.5, 2 Familienhaus mit rund 25 Heizkörpern, die Therme ist ca: 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben