geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht

Diskutiere geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allesamt, der vor Ort zuständige Schornsteinfeger hat bei uns im Haus gerade den notwendigen Energie-Check durchgeführt und riet uns zum...

MarcMarc1971

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Hallo allesamt,
der vor Ort zuständige Schornsteinfeger hat bei uns im Haus gerade den notwendigen Energie-Check durchgeführt und riet uns zum Einbau einer Hocheffizienzpumpe.
Da ich diesbzüglich zwar interessiert, jedoch nicht vom Fach bin, habe ich gegoogelt und bin auf Euer Forum gestoßen.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?
Die Heizung wurde bei uns 2004 samt 120l-Speicher ins DG eingebaut und funktioniert seitdem einwandfrei.
Die originale Pumpe ist lediglich dreistufig, läuft gerade auf Stufe 2 und schaltet sich nur im Heizbezbetrieb (6-9 und 14-22h) zu, dies mit ca 30-60 Minuten Nachlaufzeit.
Lässt sich hier auf eine Hocheffizienzpumpe umrüsten, dies möglichst ohne große Probleme?
Falls ja: welche Pumpe ist empfehlenswert?
Linke Hände habe ich nicht und habe bereits dies und das an der Heizung gewartet bzw. instandgesetzt.
Viele Grüße,
Marc.
 

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Moin, Wolf hat eine Passende Hocheffizientspumpe für die CGB Raus gebracht.

Beste Grüße

PS: erzähl niemanden das du selbst an der Gas Anlage fummelst, auch wenn es Kinderleicht aufgebaut ist, für Gas Anlagen herrscht immer noch eine Fachbetriebspflicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MarcMarc1971

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für den Link!
420€ sind aber eine Stange Geld, das hole ich doch nie rein!
Ich dachte es ließe sich auch eine Alternativpumpe einbauen wie in etwa sowas hier?
Natürlich arbeite ich nicht an unserer Terme, das macht doch der Heizungsmonteur bei uns!
Viele Grüße,
Marc
 
Thema:

geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht

geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

    Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • VR71 mit VRC700/6 für 2 geregelte und 2 direkte Heizkreise

    VR71 mit VRC700/6 für 2 geregelte und 2 direkte Heizkreise: Hallo. Ich habe zwei Gebäudeteile die jeweils Fußbodenheizung und Radiatoren haben. D.h. ich möchte zwei geregelte Heizkreise und zwei...
  • Einstellung Junkers ZWR 18-2 - zu warm und nicht geregelt

    Einstellung Junkers ZWR 18-2 - zu warm und nicht geregelt: Hallo zusammen, aufgrund der gestiegenen Gaspreise beschäftige ich mich derzeit mit der aktuell installierten Junkers ZWR 18-2 in unserem...
  • Drehzahl geregelte Umwälzpumpe richtig einstellen

    Drehzahl geregelte Umwälzpumpe richtig einstellen: Hallo, ich möchte diese Grundfos Solar 25-75 180 mit dem Deltasol SLL Regler richtig ansteuern, welche Werte muss ich einstellen ? Man kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben