Cerasmart ZBS 16 Umwälzpumpe abstellen

Diskutiere Cerasmart ZBS 16 Umwälzpumpe abstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hier noch die richtige Bedienungsanleitung und die aktuellen Einstellungen. Start- und Endzeit für Warmwasser und Heizung 5-22 Uhr Im Keller...

DFM

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
14
Hier noch die richtige Bedienungsanleitung und die aktuellen Einstellungen. Start- und Endzeit für Warmwasser und Heizung 5-22 Uhr
Steht das Gerät eigentlich im Keller oder im DG?
Für die Schornsteinfegerfunktion gibt es doch eine klar mit Piktogramm gekennzeichnete Taste die dann rot leuchtet!
Mach doch mal ein Bild von dem Bedienungstableu, dann ist das klarer
Im Keller
Das sind die aktuellen Einstellungen (Heizung ist jeden Tag auf 6 bis 22 Uhr einstellt)
 

Anhänge

DFM

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
14
Mittlerweile hab ich auch kapiert, fand nur eben nichts von einer Schornsteinfegerfunktion.

Steht zwar da, daß die nur nach längerem Aus und Wartungsarbeiten machen soll, muss ich trotzdem?

Wo ich immer noch nicht dahinter gestiegen bin, wo kann ich die gemessene Außentemperatur ablesen?

Hier noch ein Bild von den Rohren, spürbar erhitzt war bisher noch keines.
 

Anhänge

tig000

Guest
Die Außentemperatur kannst du so nicht ablesen, dafür musst du ins Service-Menü wechseln.
Wenn du das Gerät in den Schornsteinfeger-Modus versetzt, werden die Rohre nicht warm?
Aber Warmwasser hast du, oder?
So aus der Ferne diagnostiziert würde ich dann mal den Umstellmotor verdächtige, aber das ist, wie gesagt, ein Schuss ins blaue. Am besten wäre es tatsächlich, wenn sich das mal ein Fachmann vor Ort anschaut.
Grüße
 

DFM

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
14
Alles klar, Problem scheinbar gelöst

Heute Morgen draußen kühl genug zum testen.
Zum Anderen haben ich die Raumtemperaturen (über Fritz 301) gecheckt, die zeigt andere als mit digitalem Thermometer. Das scheinen die simplen Ursachen gewesen zu sein ..

Aber wenigsten habe ich mich mal in die Thematik eingelesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cerasmart ZBS 16 Umwälzpumpe abstellen

Cerasmart ZBS 16 Umwälzpumpe abstellen - Ähnliche Themen

  • Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben

    Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben: Hallo! Es ist jetzt entschieden: Unsere o.g. Gastherme wird gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Die Heizung funktioniert allerdings trotz...
  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

    Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben

      Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben: Hallo! Es ist jetzt entschieden: Unsere o.g. Gastherme wird gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Die Heizung funktioniert allerdings trotz...
    • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

      Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
    • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

      Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
    • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

      Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
    • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

      CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
    Oben