Buderus "Logano G225"

Diskutiere Buderus "Logano G225" im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Pumpe ist ja schon ausgetauscht worden. Siehe Beitrag vom Freitag, 18:35: "Die neu verbaute Pumpe ist eine Wilo Yonos-Para."

Heizer1

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
13
Die Pumpe ist ja schon ausgetauscht worden. Siehe Beitrag vom Freitag, 18:35:

"Die neu verbaute Pumpe ist eine Wilo Yonos-Para."
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Das kann schon sein...
Auch eine Wilo Yonos kann sich im Generatorbetrieb aufhängen.

Wie bereits geschrieben: Rückflüssverhindrer prüfen!
 

Heizer1

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
13
Hmmm also was mir aufgefallen ist, dass die Pumpe komischerweise zwischendurch ab und an mal aus zu sein scheint, denn es leuchtet dann dort keine Funktionsled mehr. Insbesondere fällt sie scheinbar gerne mal nach Warmwasserbedarf aus.

Wäre das ein Zeichen dafür?
Und wieso hat der Buderus-Monteur das gestern nicht feststellen können? Er meinte nur mit neuer Steuerung wäre alles wieder okay.

P.S.: Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, falls das von Bedeutung sein sollte...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Heizer1 schrieb:
Und wieso hat der Buderus-Monteur das gestern nicht feststellen können?
Der Buderus Mann sieht nur das, was blau lackiert ist...... ;(

Nach Warmwasserbereitung würde dafür sprechen, daß die Speicherladepumpe die Heizkreispumpe "rückwärts" antreibt
 

Heizer1

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
13
Hehe naja dann wird es schwierig, denn unser Heizungsmonteur hat auch schon kappituliert...

Naja und wie gesagt die Nachbarn rufen immer nur hier an anstatt bei der Vermieterin. Und ich kann dann von der Arbeit aus gucken, dass ich irgendwie was erreiche, da freut sich mein Vorgesetzter schon seit Tagen riesig drüber. Mal schauen, wie lange der das noch mitmacht.
Abgesehen davon können wir privat auch nichts mehr unternehmen, weil man ja ständig wegen der Heizung erreichbar sein muss...
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Heizer1 schrieb:
Kessel bei 65 Grad, Vorlauf bei 40 Grad und Rücklauf bei 50 Grad.
Sieht so aus, als ob die neue Pumpe an der neuen Steuerung nicht fördert. :S Zeigt die Regelung denn an, dass die Pumpe eingeschaltet ist? Als der Fachmann den Fehler gesehen hat, hätte er am Pumpenanschluss der Regelung messen sollen. :(

Hat schon mal einer am Kabel der Pumpe gewackelt, so als Verzweiflungstat? ;)
 

Heizer1

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
13
So, heute früh war Monteur Nummero 3 von Buderus vor Ort. Er hat das Bedienfeld sowie den Warmwasserfühler getauscht, da er diese Dinge als defekt eingeordnet hat.
Ob es das nun wirklich wahr zeigen die nächsten Tage. Er behält sich die Option offen, dass aufgrund des kalkhaltigen Wassers eventuell auch ein verstopfter Speicher der Grund sein könnte.
 
Thema:

Buderus "Logano G225"

Buderus "Logano G225" - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!

    Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass bei meiner Buderus Logano G134LP mit Ecomatic HS 3220 die Umwälzpumpe nicht läuft. Habe dann ein...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben