Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen

Diskutiere Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unser Heizkessel macht seit gestern nach dem Heizen relativ laute ächzende / jaulende Geräusche. Das geht gute 30 Sekunden so...

DieBassnuss

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
unser Heizkessel macht seit gestern nach dem Heizen relativ laute ächzende / jaulende Geräusche. Das geht gute 30 Sekunden so, danach ist es vorbei. Der Kessel heizt die Heizkörper ganz normal auf.Eine Aufnahme könnt ihr euch unter:

http://www.file-upload.net/download-8693872/IMG_3012.MOV.html anhören.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Baujahr ist 2004

Danke im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße,Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das sind Siedegeräusche.
Wie hoch ist denn der Anlagendruck/ Vordruck MAG?
 

DieBassnuss

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
3
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Druck auf der Heizung sind 1,8bar. Beim Vordruck MAG bin ich jetzt erst einmal überfragt, sorry!

Viele Grüße,

Alex
 

DieBassnuss

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
3
wo kann ich den denn ablesen, dann mach ich das sofort :-D Techniker war auch schon da, meinte das wären Alterserscheinungen... Finde ich bei nur 10 Jahren aber nur bedingt einleuchtend...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Techniker war auch schon da, meinte das wären Alterserscheinungen
Alterserscheinungen des Technikers? ;)

Klar machen ältere Kessel auch mal Siedegeräusche.

Man bekommt das aber mit einer Erhöhung des Anlagendruckes manchmal vollständig weg.
Vorraussetzung dafür wär ein korrekter Vordruck des MAG.
 
Thema:

Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen

Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134

    Buderus Logano G134: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...
  • Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

    Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107: Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben