Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

Diskutiere Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal wieder aus wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Sinkt die Kesseltemperatur wieder ab, heizt es nach oder geht auf Störung. Kann auch mal 1 Tag dauern bis sie auf Störung geht. Gestern war der Fachmann da und geht stark davon aus, dass die Brennersteuerung (Artikelnummer 63026286) hin ist. Eigentlich haben wir den Reparaturaufttrag erteilt kam die Rückmeldung, dass das Steuerteil nicht mehr verfügbar ist bei Buderus. Letztes Jahr wurde die Zündplatte gewechselt.... was kann ich tun bevor eine neue Heizung her muss?? Danke für Input. Grüsse aus Karlsruhe
20201003_151945.jpg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Kessel tauschen. Das Steuergerät ist nicht mehr verfügbar.
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Ich frag mich halt ob es wirklich das Gerät ist. Man liest ja hier auch dass alles an Modulen ausgetauscht wurde und es doch was anderes war.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Ich frag mich halt ob es wirklich das Gerät ist.
Stell den Kaminkehrerschalter ein. Wenn morgen wieder die Meldung FEH erscheint ist das Steuergerät defekt. BTW gibts oben eine LED Anzeige mit einer gelben und einer roten LED. Welche LED leuchten?
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Von gestern auf heute früh war es halt so. Was ist mit Platinenreparatur?
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Gibt es sowas?
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Ich meinte professionell.
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Ok. Danke für Deine Einschätzung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.373
Wenn unbedingt einer neuer Bauplatz von Nöten ist, dann . . . . ! Geiz ist doch so geil ! :kopfnuss:

Feuerungsautomaten sind sicherheitsrelevante Bauteile und gehören komplett ausgetauscht durch einen Fachmann !
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Aber testen ist erlaubt?
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Hast du vielleicht noch einen Feuerungsautomaten?
 
Luqman

Luqman

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Wenn unbedingt einer neuer Bauplatz von Nöten ist, dann . . . . ! Geiz ist doch so geil ! :kopfnuss:

Feuerungsautomaten sind sicherheitsrelevante Bauteile und gehören komplett ausgetauscht durch einen Fachmann !
Was soll deine Reaktion?
 
Thema:

Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134

    Buderus Logano G134: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...
  • Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur

    Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur: Hallo! Mein Kessel ist Buderus Logano G134 Multigas, Baujahr 2002. Kürzlich stellte ich fest, dass der Kesseltemperatursensor nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben