Buderus Logano G134

Diskutiere Buderus Logano G134 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...

Logarithmus

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen.

Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine Buderus Logano G134 Multigas BJ 2000 verbaut ist. Das Haus war die ganze Zeit vom Stromnetz seitens des Energieversorgers getrennt. Erst jetzt ist wieder Strom im Haus und wir konnten die Heizung testen.
Nachdem wir den Schalter auf Stellung "I" gestellt haben, gab es einen leichten knall und die Sicherung flog heraus. Hab dann angefangen den Fehler zu suchen und wurde am Brennersteuergerät wegen des Geruchs fündig. Das Steuergerät ist durchgebrannt. Es handelt sich um ein DUNGS MPA52 S02 V1.00
Bisher konnte ich noch kein Ersatzsteuergerät auftreiben da die Heizung schon 20 Jahre alt ist. Hat jemand eine Idee wo ich dieses Steuergerät noch bekommen kann oder hat vielleicht jemand solches im Keller als Ersatzteil liegen und würde es mit verkaufen?
Alternativ stellt sich die Frage ob es ein "KOMPATIBLES" Steuergerät gibt dass ich verwenden kann?

Sollte ich dieses Steuergerät nicht mehr auftreiben können, würde ich auch einen "Nachfolger" der G134 verbauen. Was würdet ihr mir hier raten?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die MPA wird es (hoffentlich) nur im Fachhandel geben. Sprich mit einen Fachbetrieb, der auch die Wartung macht/machen soll, an.

LG ThW
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Den MPA gibt es offiziell nicht mehr bei Buderus...
Kannst also nur noch "generalüberholte Steuergeräte" bei Ebay und Co. kaufen.
Empfehlen tut dir das aber keiner.

Bodenstehend Gas gibts bei Buderus den GB212, oder "hochwertiger"der KB192...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Logano G134

Buderus Logano G134 - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

    Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107: Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
  • Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur

    Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur: Hallo! Mein Kessel ist Buderus Logano G134 Multigas, Baujahr 2002. Kürzlich stellte ich fest, dass der Kesseltemperatursensor nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben