Buderus Logamax U122-24K

Diskutiere Buderus Logamax U122-24K im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, bin ein Laie, letztes Jahr musste bei mir die Therme (Brenner?) ausgetauscht werden, Logamax U122-20 (24?). Habe günstig Logamax U122-24K...

buderuss

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
13
Hi,
bin ein Laie, letztes Jahr musste bei mir die Therme (Brenner?) ausgetauscht werden, Logamax U122-20 (24?).
Habe günstig Logamax U122-24K erwerben können, paar Tage später stellte sich heraus, dass U122-24K nicht eingebaut werden kann,
nur wegen Zusatz K. Jetzt liegt das Teil da, neu, ohne Verpackung und Unterlagen.......
Was kann ich damit anstellen?????? Konnte das Teil auch nicht zurückgeben, Ausverkauf aus den alten Lagerbeständen......
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

buderuss schrieb:
Was kann ich damit anstellen??????
Stelle es bei eBay ein....findet sich bestimmt einer :D

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
buderuss schrieb:
Was kann ich damit anstellen??????

Eigentlich nur wegwerfen.
Der Einbau eines derartigen Gerätes ist eigentlich nicht mehr möglich.
 

buderuss

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
13
Es gibt aber zwei Ausnahmen von den strengen Regelungen:

1. Heizwertgeräte, die ein Heizungsinstallateur vor dem 26. September 2015 schon in seinem Lager hatte, dürfen weiterhin eingebaut werden.