Txx50002
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Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Heizungsdiscount24 eine Buderus Logamax plus GB172-20 für Flüssiggas gekauft. Die Therme Zündet für 1sek und dann bricht der Gasdruck zusammen (vor der Gasarmatur gemessen) und die Therme geht aus. Anschlussdruck 50mbar, beim Startvorgang 33,7mbar. Der richtige KIM bzw. Chip ist verbaut. Nun wurde schon der Gasdruckminderer getauscht, es wurde eine komplett neue 18mm Kupferleitung vom Flüssiggasanschluss bis an die Therme gelegt und trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Selbst eine 11 Kg Flasche wurde direkt am Gerät angeschlossen und auch da, genau dasselbe Phänomen (ich weiß, es ist nicht zugelassen ändert aber ja an der Funktionalität nichts)
Der Buderus Werkskundendienst war nun auch schon hier. Die Messen nur an der Therme und sehen der Gasdruck bricht beim Zünden zusammen und da sagen die einfach nur, die Gasversorgung ist nicht sichergestellt und das war es für sie. Es sind aber alle technisch notwendigen Sachen gegeben und trotzdem bleibt das Problem.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat noch ne Idee? Der Kundendienst von Heizungsdiscount24 ist einfach nur unterirdisch.
Hier eine Liste was schon gemacht wurde
Ich Danke euch schonmal und liebe Grüße
Ich habe mir bei Heizungsdiscount24 eine Buderus Logamax plus GB172-20 für Flüssiggas gekauft. Die Therme Zündet für 1sek und dann bricht der Gasdruck zusammen (vor der Gasarmatur gemessen) und die Therme geht aus. Anschlussdruck 50mbar, beim Startvorgang 33,7mbar. Der richtige KIM bzw. Chip ist verbaut. Nun wurde schon der Gasdruckminderer getauscht, es wurde eine komplett neue 18mm Kupferleitung vom Flüssiggasanschluss bis an die Therme gelegt und trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Selbst eine 11 Kg Flasche wurde direkt am Gerät angeschlossen und auch da, genau dasselbe Phänomen (ich weiß, es ist nicht zugelassen ändert aber ja an der Funktionalität nichts)
Der Buderus Werkskundendienst war nun auch schon hier. Die Messen nur an der Therme und sehen der Gasdruck bricht beim Zünden zusammen und da sagen die einfach nur, die Gasversorgung ist nicht sichergestellt und das war es für sie. Es sind aber alle technisch notwendigen Sachen gegeben und trotzdem bleibt das Problem.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat noch ne Idee? Der Kundendienst von Heizungsdiscount24 ist einfach nur unterirdisch.
Hier eine Liste was schon gemacht wurde
- neue Druckregler
- neue 18mm Versorgungsleitung
- neu gefüllte Propanflasche / auch am neu gefüllten 1400l Tank wurde getestet
- Gasarmartur getauscht vom Buderus Werkskundendienst
- Gasrohr getauscht vom Buderus Werkskundendienst
Ich Danke euch schonmal und liebe Grüße
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