Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein

Diskutiere Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe mir bei Heizungsdiscount24 eine Buderus Logamax plus GB172-20 für Flüssiggas gekauft. Die Therme Zündet für 1sek und...

Txx50002

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Heizungsdiscount24 eine Buderus Logamax plus GB172-20 für Flüssiggas gekauft. Die Therme Zündet für 1sek und dann bricht der Gasdruck zusammen (vor der Gasarmatur gemessen) und die Therme geht aus. Anschlussdruck 50mbar, beim Startvorgang 33,7mbar. Der richtige KIM bzw. Chip ist verbaut. Nun wurde schon der Gasdruckminderer getauscht, es wurde eine komplett neue 18mm Kupferleitung vom Flüssiggasanschluss bis an die Therme gelegt und trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Selbst eine 11 Kg Flasche wurde direkt am Gerät angeschlossen und auch da, genau dasselbe Phänomen (ich weiß, es ist nicht zugelassen ändert aber ja an der Funktionalität nichts)

Der Buderus Werkskundendienst war nun auch schon hier. Die Messen nur an der Therme und sehen der Gasdruck bricht beim Zünden zusammen und da sagen die einfach nur, die Gasversorgung ist nicht sichergestellt und das war es für sie. Es sind aber alle technisch notwendigen Sachen gegeben und trotzdem bleibt das Problem.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat noch ne Idee? Der Kundendienst von Heizungsdiscount24 ist einfach nur unterirdisch.

Hier eine Liste was schon gemacht wurde

  • neue Druckregler
  • neue 18mm Versorgungsleitung
  • neu gefüllte Propanflasche / auch am neu gefüllten 1400l Tank wurde getestet
  • Gasarmartur getauscht vom Buderus Werkskundendienst
  • Gasrohr getauscht vom Buderus Werkskundendienst

Ich Danke euch schonmal und liebe GrüßeIMG_6876.jpgIMG_6878.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Der Kundendienst von Heizungsdiscount24 ist einfach nur unterirdisch.
Das sind Kaufleute - kein technischer Support.
Die Therme Zündet für 1sek und dann bricht der Gasdruck zusammen (vor der Gasarmatur gemessen) und die Therme geht aus
Der Gashahn vor dem Gerät hat eine thermische Absperrung. Hat die ggf (teilw.) ausgelöst ( z.b. wenn der Gashahn mal auf den Boden gefallen ist.

Der Gasdruckregler am Tank hat i.d.R einen Gasströmungswächter. Entriegelt?
Wer hat die Gasleitung verlegt? Geprüft?
  • Gasarmartur getauscht vom Buderus Werkskundendienst
  • Gasrohr getauscht vom Buderus Werkskundendienst
Wer bezahlt denn sowas? Gewährleistung ist das nämlich nicht.
 

Txx50002

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2023
Beiträge
2
Das sind Kaufleute - kein technischer Support.
Das ist richtig, ich bin selber Kaufmann gewesen und wenn ich etwas verkauft habe und da gabs ein Problem, dann hab ich schnellstmöglich nach einer Lösung mit dem Kunden gesucht.

Der Gashahn vor dem Gerät hat eine thermische Absperrung. Hat die ggf (teilw.) ausgelöst ( z.b. wenn der Gashahn mal auf den Boden gefallen ist.

Der Gasdruckregler am Tank hat i.d.R einen Gasströmungswächter. Entriegelt?
Wer hat die Gasleitung verlegt? Geprüft?
Ein befreundeter Gas Wasser Installateur die Leitung ist auch von der Rolle also ohne Verengungen oder ähnlichem, und wenn es an der Leitung liegen würde, dann hätte sie ja mit der Flasche direkt am Gerät laufen müssen oder sehe ich das vielleicht falsch?

Die beiden Sachen hatte ich vergessen die wurden überprüft, einmal von Gasversorger am Tank und der Hahn vom Installateur

Wer bezahlt denn sowas? Gewährleistung ist das nämlich nicht.

Das werde ich noch sehen :/ , den Auftrag hat Heizungsdiscount aufgegeben. Sorry dass es so unübersichtlich ist... Kenne mich mit Foren nicht aus
 
Thema:

Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein

Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben