Buderus GB172 24K nicht konstant warmes Wasser, bitte helft mir!!!!

Diskutiere Buderus GB172 24K nicht konstant warmes Wasser, bitte helft mir!!!! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, mein Installateur und ich sind ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter... Ich habe eine Buderus GB 172 24K aus dem Jahr...

Ricardo

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
mein Installateur und ich sind ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter...
Ich habe eine Buderus GB 172 24K aus dem Jahr 2010 mit integriertem Durchlauferhitzer. Die Therme ist in einer Eigentumswohnung eingebaut und es sind 4 Heizkörper angeschlossen.

Nun zu meinem Problem:
Wir sind im Juni umgezogen und haben die Therme aus der alten Wohnung mitgenommen, da in der neuen Wohnung noch ganz alte Öfen verbaut waren. Somit wurde alles komplett neu gemacht: neue Rohre in jedes Zimmer, Gasanschluss neu usw. Alles vom Fachbetrieb installiert und in Betrieb genommen.
Nun haben wir das Problem, dass das Warmwasser nicht konstant erhalten bleibt. Wenn die Therme auf dem ECO-Betrieb ist, zeigt sie nach einer Weile den Fehler 0Y276 an.
Alle möglichen Ursachen wurden überprüft bzw ausgetauscht: neue Umwälzpumpe, neuer Vorlaufsensor, Druck über 1 bar...
Das Wasser wird anfangs erwärmt, dann bleibt es warm (ca. 1 Minute), plötzlich wird es eiskalt und nach dem ausmachen und kurzem warten wird es wieder etwas wärmer. Dazu muss man sagen, dass das Wasser beim Waschbecken (näher an der Therme) etwas länger warm bleibt, als in der Dusche (weiter weg von der Therme). Vielleicht sagt das ja irgendetwas aus?????
Die Heizung hingegen funktioniert. Die Heizkörper werden richtig schön warm.

Wie gesagt: selbst mein Installateur kann es sich nicht erklären und andere Firmen bei denen ich nachgefragt habe, wollen lieber die Finger davon lassen...?

Ich wäre super dankbar wenn jmd schon einmal so ein Problem hatte oder sich auskennt..
Vielen dank schon einmal.

LG Ricardo
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ricardo schrieb:
aus dem Jahr 2010 mit integriertem Durchlauferhitzer
Bitte folgendes machen;

Eimer nehmen, in der Dusche nur warm voll aufdrehen und genau 1 Minute mit der Dusche den Eimer füllen. Die Wassermenge im Eimer hier mitteilen.

Auf welcher Stellung steht der Regler für die Warmwassereinstellung? (meistens zu hoch eingestellt, versuch es mal mit der Einstellung 40 Grad)

Fehler 0Y276 bedeutet, Temperatur am VL Sensor ist über 95 Grad und weist auf geschlossene Heizkörperventile hin.
 
Thema:

Buderus GB172 24K nicht konstant warmes Wasser, bitte helft mir!!!!

Buderus GB172 24K nicht konstant warmes Wasser, bitte helft mir!!!! - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

    Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
  • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

    Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

      Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
    • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

      Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
    Oben