Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf

Diskutiere Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe mal eine Frage zur Isolierung des Umlenktopfes im Wärmetauscher. Diese liegt doch (lt. div. Bilder) oben auf dem Umlenktopf. Kann es...

Schotterpiste

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
2
Ich habe mal eine Frage zur Isolierung des Umlenktopfes im Wärmetauscher. Diese liegt doch (lt. div. Bilder) oben auf dem Umlenktopf. Kann es sein, dass wenn diese Isolierung fehlt, die Abgastemperatur auch zu hoch wird und die Anlage deshalb abschaltet?
 

Schotterpiste

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
2
Ich beantworte mir die Frage selber: die völlig zerbröselte Isolierung des Umlenktopfes, die wohl auch schon bei diversen Reinigungsarbeiten gelitten hatte, wurde heute komplett entfernt und eine neue behelfsmäßig eingesetzt. Was soll ich sagen: seit dem läuft die Anlage wieder - trotz des nicht 1a-sauberen Wärmetauschers. Kein Fehler 1C 210 mehr.
Okay, der Wärmetauscher muss trotzdem demnächst dran glauben
 
Thema:

Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf

Buderus GB132T - Isolierung Umlenktopf - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t

    WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t: Hallo, Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Ich hatte vor paar Wochen einen drastischen Wasserdruck Verlust bei meiner Buderus gb132t...
  • Buderus GB132T Wärmetauscher und Leistungdreduzierung

    Buderus GB132T Wärmetauscher und Leistungdreduzierung: Hallo Zusammen, wir haben 2007 in unser EFH mit 140qm (Baujahr 1982, mit dem damaligen Standard an Dämmung) eine Buderus GB132T mit einem Logolux...
  • {SUCHE} Gebläse Buderus GB132T

    {SUCHE} Gebläse Buderus GB132T: Hallo, hatte im Forum schon nach Tips zur Repoaratur meines Gebläse für die Buderus GB132T gesucht/angefragt. Sollte sich das evtl. als nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben