Buderus G134 multigas

Diskutiere Buderus G134 multigas im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hätte eine Frage an Euch, ich möchte eine Buderus G134 multigas kaufen, wo erfahre ich ob diese den aktuellen Bimschv entspricht...

Fantasie01

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
18
Hallo,

ich hätte eine Frage an Euch, ich möchte eine Buderus G134 multigas kaufen, wo erfahre ich ob diese den aktuellen Bimschv entspricht, möchte ungern Geld dafür ausgeben und am Ende kann ich die Heizung nicht betreiben.

Gruß F.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Warum kein Brennwertgerät?


Der aktuellen Bimsch entspricht dieser Kessel bereits seit Jahrzehnten.
Solange wird dieser Kessel nämlich im Wesentlichen unverändet gebaut.
 

Fantasie01

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
18
Hallo,

weil ich kein Brennwertgerät finden konnte das gebraucht verkauft wird, bzw. ich wüsste nicht welches ich da nehmen soll ...

Ich muss ein Einfamilienhaus mit 100 m² Wohnfläche beheizen, dazu noch Warmwasserbereitung, als einziges kommt Flüssiggas in Frage, die Wohngegend hat zur Zeit Fernwärme zum heizen, davon möchte ich mich abtrennen da dies zu teuer ist, den Buderus habe ich gebraucht gefunden, sollte es etwas bessers geben als Heizungsanlage dann immer her mit den Ideen.

Gruß F.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Für alle Buderus Brennwertthermen gibts Flüssiggasunrüstsätze (gibts kostenlos dazu).

Ich würde von gebrauchten Heizgeräten Abstand nehmen. Warum wohl gibt jemand sowas her?.

Wenn du wirklich nur 100m² hast, reicht ein GB 172 mit 14 KW . Ist der Warmwasserspeicher vorhanden?

Als komplettes Paket (Heizgerät mit Regelung + Warmwasserspeicher) kostet sowas um die 2800€, Das Heizgerät allein um die 1900€.

Dafür hast du aber was Vernünftiges und Neues und sparst dank Brennwerttechnik deutlich Brennstoff.
 

Fantasie01

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
18
Hallo,

Warmwasserspeicher ist vorhanden, aber ich habe bei einer der Brennwerthermen (24kw) folgendes gelesen:

- bei Warmwasserleitungen mit Längen bis 8m, wobei mehrere Zapfstellen nicht genutzt werden können
- Wasserleitungen aus verzinktem Stahlrohr können nicht angeschlossen werden

warum nicht mehrere Zapfstellen? Warum kein verzinktes Stahlrohr?

Was ist wirtschaftlicher, Wasser im "Durchlauferhitzerprinzip" erwärmen wenn es benötigt wird oder aber Warmwasserspeicher?

Gruß F.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Du hast was über Kombithermen gelesen. Das kommt bei dir ja nicht in Frage.

warum nicht mehrere Zapfstellen? Warum kein verzinktes Stahlrohr?
Wei bei Kombithermen der Wasserdurchfluß begrenzt ist. Würde man zeitgleich mehrere Zapfstellen aufdrehen, käm überalll nur noch ein Rinnsal raus. Keine verzinkten Rohre weil in diesen Thermen oft CU Leitungen.... verbaut sind.

Du brauchst nur eine "nackte" Heiztherme - wie z.B. die schon genannte GB 172.
 
Thema:

Buderus G134 multigas

Buderus G134 multigas - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen

    Buderus Logano G134 Multigas "ächzt" nach dem Heizen: Hallo zusammen, unser Heizkessel macht seit gestern nach dem Heizen relativ laute ächzende / jaulende Geräusche. Das geht gute 30 Sekunden so...
  • Ähnliche Themen

    Oben