Buderus G125 mit BC10 und RC30 Brenner geht oft und nur kurz an

Diskutiere Buderus G125 mit BC10 und RC30 Brenner geht oft und nur kurz an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Problem mit meiner Buderus G125 Anlage. Die Heizung und...

barnie10

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
3
Guten Tag,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Problem mit meiner Buderus G125 Anlage. Die Heizung und auch die Warmwasserbereitung funktioniert, allerdings mit Einschränkungen.
Zur Zeit haben wir draußen noch relativ milde Außentemperaturen (15 Grad) und die Kesseltemperatur beträgt ca. 40 Grad, demzufolge wird auch keine große Temperatur in den Vorlauf abgegeben.Was leider völlig ungewöhnlich erscheint, sind sehr häufige Brennerstarts mit nur kurzer Brenn Dauer von teilweise nur 20 oder 30 Sekunden.Dabei wird die Umwälzpumpe abgestellt und man hört die Brauchwasserpumpe für die Warmwasserbereitung.Sobald der Brenner nach der kurzen Betriebsdauer abschaltet erscheint im Display kurz ein 7A.Wenn ich die Anlage komplett über den Heizungsnotschalter abschalte und anschließend wieder neu starte läuft der Brenner viel länger und anscheinend normal.Aber bereits nach kurzer Zeit dann erneute diese extrem häufigen Brennerzyklen.
Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung wo man da ansetzen sollte, schließlich fällt die Anlage ja nicht komplett aus.Meiner Meinung nach sind diese vielen Start Zyklen aber alles andere als normal.


Wäre schön wenn ich einige Tipps erhalten würde.


Frendliche Grüße Barnie

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn die genannten 40° Vorlauf zu wenig sind ( weil das Gebäude zu kühl bleibt) könntest du die Tagtemperatur einfach etwas anheben.

Am BC 10 stehen die Beiden Drehregler auf Rechtsanschlag?


Die häufigen Brennerstarts + der Fehler 7A (Beim Drücken der Servicetaste bei anstehenden 7A Fehler müsste der Code 550 oder 551 erscheinen) deuten auf einen Wackelkontakt an der Netzzuleitung hin.

Hier mal alles prüfen. Sicherungsautmat, Heizungs Notaus Schalter, Anschlußstecker.....)
 

barnie10

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
3
Danke für die Antwort, nein den Regler am BC10 für Warmwasser habe ich nicht! mehr auf Auto stehen, inzwischen habe ich bemerkt dass die Autoeinstellung ( Regler rechts) diese häufigen Brennerstarts massiv verstärkt.
 

barnie10

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
3
Dann bedeutet doch dass meine Fehler irgendwie mit dem RC 30 zu tun haben, ich dachte dass wenn der Regler für Warmwasser nicht auf "Auf" steht lediglich die Warmwasser Geschichte abgekoppelt ist.
Ich denke da muss wohl doch ein Monteur ran, allerdings scheint der Fehler nicht einfach zu sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wie gesagt erst mal Spannungsversorgung überprüfen
 
Thema:

Buderus G125 mit BC10 und RC30 Brenner geht oft und nur kurz an

Buderus G125 mit BC10 und RC30 Brenner geht oft und nur kurz an - Ähnliche Themen

  • Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung

    Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung: Hallo, ich habe eine G125 mit 22kW. Die Nachtabsenkung deaktivert den Heizkreis komplett. Morgens taktet die Heizung dann ganz fies da der...
  • Buderus Logano G125

    Buderus Logano G125: Hallo zusammen, Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen. Darin ist eine Buderus Logano G125 verbaut, die mit Öl betrieben wird. Baujahr ist 2006...
  • Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe

    Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und benötige dringend Unterstützung von fachkundigen Mitgliedern. Es geht un eine...
  • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

    Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
  • Probelme mit BC10 bei Buderus G125

    Probelme mit BC10 bei Buderus G125: Hallo Leute, wir haben ein Problem mit unserem Buderus G125. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen bei dem mir leider keine...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung

      Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung: Hallo, ich habe eine G125 mit 22kW. Die Nachtabsenkung deaktivert den Heizkreis komplett. Morgens taktet die Heizung dann ganz fies da der...
    • Buderus Logano G125

      Buderus Logano G125: Hallo zusammen, Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen. Darin ist eine Buderus Logano G125 verbaut, die mit Öl betrieben wird. Baujahr ist 2006...
    • Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe

      Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und benötige dringend Unterstützung von fachkundigen Mitgliedern. Es geht un eine...
    • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

      Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
    • Probelme mit BC10 bei Buderus G125

      Probelme mit BC10 bei Buderus G125: Hallo Leute, wir haben ein Problem mit unserem Buderus G125. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen bei dem mir leider keine...
    Oben