Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

Diskutiere Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...

schabe3

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996.

Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm wurde.

Unten nachgeschaut stellte ich fest, dass auf dem Display das Brennersymbol und 1 steht aber es passiert nichts weiter. Heizung läuft nicht an.

Auch mehrere Neustarts und Änderung der Sommertemperatur usw. brachte kein Erfolg. Nach dem Einschalten erscheint lediglich das Brennersymbol im Display und das wars.

Eine Fehlermeldung zeigt er keine an. Den Noteinschaltknopf an der Heizung (Feuerautomat?) habe ich auch gedrückt, das hat nichts gebracht, dieser leuchtet auch nicht.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee bevor ich die Heizungsfirma anrufen muss :-(

Danke vorab
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Fachmann rufen !
Vielleicht ist eine Sicherung defekt oder die Ölvorwärmung.
 

Brennergott

Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1
Hallo. Ölvorwärmer und ggf Abgasklappe überprüfen LASSEN.
 

schabe3

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
3
Danke für eure Antworten. So ein Mist. Jedes Jahr ist ein anderes Bauteil defekt. Gestern Nacht läuft noch alles einwandfrei und heute bleibt sie kalt. Komisch dass nichtmal ne Fehlermeldung kommt.

Ich denke da kann ich nichts mehr machen, ein Reset der Heizung wird wohl auch nichts bringen? Also letzte Lösung Heizungsmonteur kommen lassen und wieder eine Rechnung mehr :-(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn hier man nicht "nur" der STB ausgelöst hat ... :/

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Selbst wenn ! Auch dafür gibt es eine Ursache und die gilt es zu finden. Ohne Fachmann nur Raterei.
 

schabe3

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
3
Da der Handwerker gestern keine Zeit hatte, hab ich noch etwas in den Anleitungen geblättert. Tatsächlich hat nur der STB ausgelöst. Diesen habe ich gestern wieder gedrückt und seitdem läuft die Anlage fehlerfrei.

Vielleicht hatte ich doch noch Glück.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es ist aber schon so, wie tricotrac es sagte ...
tricotrac schrieb:
dafür gibt es eine Ursache und die gilt es zu finden
Beobachte es. Und wenn es erneut passiert, meldest du dich wieder und wir gehen der Sache auf den Grund.
Meist ist es, vergleichbar mit dem Auto ... Vollgas fahren (Kessel) und Handbremse gezogen (Heizkörperventile). ;)

LG ThW
 

Daniele2503

Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
1
Guten Abend zusammen

habe das gleich Problem wie der Kollege oben.
Leider bis jetzt mit der Fehlersuche am ende :(
Was ist der STB ?

Danke und einen schönen Abend
 
Thema:

Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Buderus G115-21 RE Sporadischer Ausfall Fehler nicht auffindbar

    Buderus G115-21 RE Sporadischer Ausfall Fehler nicht auffindbar: Hallo, wir haben hier einen besonderen Fehler, der sporadisch, vorzüglich beim Anlaufen der Anlage oder Abends auftritt. Teilweise aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben