Brötje Heizkörper und Heimeier Köpfe

Diskutiere Brötje Heizkörper und Heimeier Köpfe im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe folgendes Problem: an meinen Brötje Heizkörpern sind Heimeier Thermostatköpfe dran. Beim renovieren sind 2 köpfe beschädigt worden...

halu

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
7
Hallo, habe folgendes Problem:

an meinen Brötje Heizkörpern sind Heimeier Thermostatköpfe dran. Beim renovieren sind 2 köpfe beschädigt worden. Leider bekomme ich aber bisher nirgends Ersatzköpfe dafür. Scheinbar hat Brötje sich von Heimeier spezielle Köpfe anfertigen lassen, die es jetzt nicht mehr gibt. Kann mir da jemand was zu sagen bzw. weiterhelfen?



VG halu
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Nö- Brötje verwendet hier schon genormte Bauteile.

Poste mal ein Bild eines Thermostatkopfes.
 

halu

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
7
Bild folgt morgen.



die Heizung ist Baujahr 96/97.



haben schon den Heimeier Kopf 9700 - 24500 probiert, ist aber zu groß.

Der 9700-24500 hat 26mm Durchmesser und bei Stellung auf Zahl 3 eine Länge von 93mm

Mein heimeier Kopf hat eine Länge von 101mm . Wie gesagt, der 26mm Anschluß ist noch zu groß.
 

halu

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
7
wenn das passt, wäre es eine gute Lösung.



Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Das passt auch...
 

halu

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
7
hier nochmal die Bilder der alten Köpfe
 

Anhänge

halu

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
7
Den hab ich schon probiert (steht weiter oben), passt nicht!



siehe Beitrag 3
 
Thema:

Brötje Heizkörper und Heimeier Köpfe

Brötje Heizkörper und Heimeier Köpfe - Ähnliche Themen

  • Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage

    Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage: Hallo Zusammen Ich bin Manuel – und habe eine Frage zur Wärmepumpe Brötje BLW Split-K 8 B (mit Heizstab; altes Display ohne Drehknopf) – ich...
  • Wärmetauscher entkalken Brötje WGB-U15H

    Wärmetauscher entkalken Brötje WGB-U15H: Hallo, ich brauche unbedingt einmal euren fachkundigen Rat! Leider ist der Wärmetauscher einer Brötje WGB-U 15H Heizung aus dem Baujahr 2016...
  • Brötje WGB 2 - Heizkörper nur lauwarm, Vorlauf-Temperatur max 45 Grad

    Brötje WGB 2 - Heizkörper nur lauwarm, Vorlauf-Temperatur max 45 Grad: Moin, ich bin neu hier und bitte um Hilfe - vielleicht hat jmd. einen Tipp, wie ich vorgehen kann. Nachdem unser "Heizungsfachmann" an der Heizung...
  • Brötje Bob 20 Heizkörper warm auch im Schutzbetrieb

    Brötje Bob 20 Heizkörper warm auch im Schutzbetrieb: Liebe Heizungsfachleute, wir haben in unserem Haus vom Vermieter eine neue Ölheizung eingebaut bekommen – Brötje Bob 20 B! Allerdings macht...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben