Brennerstörung Brötje Triobloc

Diskutiere Brennerstörung Brötje Triobloc im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...

planetwork

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
1
Hallo

Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung ( Brennerstörung)

Nach betätigung der Brennerentstörung ,zündet der Brenner für ein paar Sekunden und geht wieder aus . Das geschied dann so mehrere Male hintereinander.

Dann läuft der Kessel als wäre nichts geschehen und am nächsten Morgen haben wir wieder eine Brennerstörung.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Mögliche Ursachen gibt es mehrere.
Jährliche Wartung durchführen lassen ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Das deutet auf eine undichte Ölversorgung hin.

Nach längerer Standzeit ( Nachtabsenkung) fällt die Ölsäule in der Saugleitung des Tanks ab, weil irgendwo Luft angesaugt wird.

Da hilft nur: Alle verbindungsstellen neu aufdichten, alle Schneidringe der Ermeto Verschraubungen fetten und ggf sie Sauggarnitur des Tanks erneuern.


Edit: Der Beitrag ist schlicht Unsinn. Verzeihung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Stimmt :wacko:

In dem Fall wirklich Mist! Verzeihung.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
hi

Hallo!
Die von dir geschilderte Störung weißt auf einen defekten (verdreckten) Zündbrenner / Zündbrennerdüse hin.........

-GR-
 
Thema:

Brennerstörung Brötje Triobloc

Brennerstörung Brötje Triobloc - Ähnliche Themen

  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Brötje "Brennerstörung 131" - Was tun?

    Brötje "Brennerstörung 131" - Was tun?: Hallo zusammen, ich hab momentan ein paar Probleme mit unserer Ölheizung im Haus und hab die Hoffnung dass der eine oder andere "alte Hase" hier...
  • Brötje SOB 26 Brennerstörung seit 2 Jahren

    Brötje SOB 26 Brennerstörung seit 2 Jahren: Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche nun verzweifelt auf diesem Wege Hilfe zu finden. Leider hat mein Heizungsinstallateur auch mit...
  • 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen

    2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Bei Brennerstörung soll 2. Kessel automatisch anspringen: Hallo Fachhelfer, vorhanden sind 2 autarke Brötje Kessel im Mietshaus: Ein SPK mit Puffer und gemischter Pumpengruppe, sowie ein SOB mit...
  • Brötje-Ölheizung: LÖA24 / Nach zweitem automatischen Anlauf geht die Heizung auf Brennerstörung

    Brötje-Ölheizung: LÖA24 / Nach zweitem automatischen Anlauf geht die Heizung auf Brennerstörung: Hallo, habe wieder einmal mit meiner Brötje-Heizung Probleme. Heizungsfachmann hat zwischenzeitlich fünf Teile ausgetauscht, aber nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben