Brenner geht aus

Diskutiere Brenner geht aus im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und habe auch keine Ahnung von Heizungen! seit ein paar Tagen geht unser Brenner (altes Modell Weishaupt) immer wieder...

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
Hallo,

bin neu hier und habe auch keine Ahnung von Heizungen!

seit ein paar Tagen geht unser Brenner (altes Modell Weishaupt) immer wieder aus!
aber nur dann, wenn ich die Heizung einschalte!

unsere Heizung läuft aufgrund Warmwasser immer, auch im Sommer.
jetzt wollte ich aber auch wieder die Heizkörper anschalten, damit es warm in der Bude wird.
dies funktioniert auch kurz, aber nach ner Zeit geht der Brenner einfach aus!
Störungslampe brennt dann.

ich entflamme den Brenner durch Drücken des Schalters neu, und solange nur Warmwasser für Dusche etc. läuft, gehts auch.
sobald Heizkörper (läuft über extra Schalter im Wohnzimmer) wieder angemacht wird, geht Brenner nach kurzer Zeit wieder aus.

Kann ich was tun, bzw. was könnte die Ursache sein?


bitte um Hilfe :) :wacko:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Kannst du diesen Schalter mal fotografieren und posten?
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
welchen schalter meinst du? den vom Brenner oder den wo ich Heizkörper anschalte?
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
sorry ;-) hier das Bild
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
es kann schon sein, daß dieser Raumthermostat einen Wackelkontakt hat.

Durch das ständige schnelle Ein-Aus kann ein Feuerungsautomat schon mal auf Störung gehn.

Laß diesen Thermostaten mal testweise überbrücken...
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
ich glaube, dass das Thermostat noch nie wirklich funktioniert hat...
aber die Heizung ging die letzten Jahre immer! Oma hat sich nie beschwert ;-)

hab jetzt mal die letzten messungen angeschaut. da steht schon drauf, dass evtl neuer Kessel bzw. Brenner bald mal fällig wird. Heizung is ja doch scho sehr alt!

kann es sein, dass einfach der Brenner "dreckig" ist und gereinigt gehört? das ihm des zuviel wird, wenn Heizung läuft und deswegen dann Flamme ausgeht? wenn Thermostat nämlich aus is, dann läuft der Brenner ohne Probleme...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Naja - daß die Anlage regelmäßig zu warten ist, steht fest!
 

S.G.6988

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
51
das ist das Problem.. hab das Haus von meiner Oma geerbt, die ist leider letztes Jahr verstorben! und ich weis nicht wann sie das letzte Mal die Anlage hat warten lassen...
Ölschläuche wurden Anfang 2012 mal erneuert, aber mehr weis ich leider nicht...

werde wohl morgen unseren Heizungsbauer anrufen müssen... hilft ja nix! trotzdem vielen lieben Dank! :thumbup:
 
Thema:

Brenner geht aus

Brenner geht aus - Ähnliche Themen

  • Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung

    Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung: Hallo , Fehler: Brenner hatte die letzten Wochen öfter mal Startprobleme d.h mal lief er problemlos 5Tage mal musste ich ihn jeden Morgen über die...
  • Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200)

    Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200): Hallo Community 🖖, ich habe in einem Altbau vor über 10 Jahren eine Viessmann Heizung übernommen, die bisher auch ohne größere Probleme...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.

    Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.: Außentemp 0 bis +3 °C, Pumpe läuft konstant, Vorlauftemp, 22°C Heizkörper kalt. Max. Heiztemp. 60C Heizen: 23C Absenken: 20C Heizung Ein Habt...
  • Ähnliche Themen

    Oben