BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

Diskutiere BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde den Brenner für den Moment fast ausschließen da es im Sommer monatelang keine einzige Störung gab (und ich den Brenner nicht ersetzen...

Sandra1989

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
12
Ich würde den Brenner für den Moment fast ausschließen da es im Sommer monatelang keine einzige Störung gab (und ich den Brenner nicht ersetzen kann).
Ich werde mal am Wochenende mit einer Dashcam versuchen es festzuhalten was genau im Fehlerfall passiert und ob der Brenner in dem Moment überhaupt etwas macht.
Ansonsten finde ich ThWs Idee einen Versuch wert!?

Danke erstmal ich melde mich mit hoffentlich neuen Erkenntnissen wieder und setze mich dann jetzt mit meinem Beautycase vor den Spiegel 🙄 🤬 😉
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Im Sommer funktioniert die Heizung komplett Fehlerfrei.
Sobald es Richtung Winter geht und die Außentemperatur unter ca. 6 Grad (Fühler an der Hauswand) oder ca. 2 Grad Außentemperatur geht die Heizung auf Fehler.
Eventuell hängt das auch mit anderen Zugverhältnissen zusammen.
Der Fehler wird in einer nicht funktionierenden Rückschlagklappe liegen.
Denn dann wird sich die Leistung des Brenners, die Wamrmwasserbereitung mit Heizung, teilen. Das führt eben zur zeitlichen Überschreitung der in der Regelung hinterlegten Aufbereitungszeit
Das könnte man testen, wenn du es 2 - 3 Tage ohne Heizung aushälst (Achtung Frostgefahr) 😁 Schieber von dem Heizkreis schließen und auf reinen Warmwasserbetrieb umstellen ( Heizkreis also aus)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.610
Moin


Um Warmwasser aufzuheizen braucht man auch Temperaturüberdeckung vom Erzeuger/Kessel. Sonst ist die Zeit bis zum Erreichen der SpeicherSollTemp so lang, dass eine Warnmeldung im Display erscheint.
5°C Überdecken ist viel zu wenig ... Stell das Rädchen mal wieder rauf auf Auto/80°C. ;)

LG
Moin.

Brenner FEH ist vom Feuerungsautomaten...

WWasser FEH wäre Fehler mit Ladezeiten.

Weiß jetzt nicht was da für ein feuerungsautomat vorhängt, aber die TFI kann man nicht mit Neustart resetten.

Wenn ich nach diesem Gerät Google, zeigt er mir Brenner an, welche es in meinem Bestand nicht gibt.

Aber der hat doch augenscheinlich ein blinkcode?

Kannst Mal Foto vom Heizgeräte machen? Ggf mit geöffneter Front, und keine Detail Fotos, eher Panorama

Danke
 

Sandra1989

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
12
Moin, diesen Feuerungsautomat oder TFI gibt es bei mir nicht, den habe ich auch erst zum entstören gesucht.
Da ich ihn nicht gefunden habe blieb nur der normale Ein- Ausschalter der auch immer wieder funktioniert.

Es ist ein DUNGS MPA52 S0 Brennersteuerung
Ich kann aber auch später Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra1989

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
12
Anbei mal Fotos...
Auf der Brennersteuerung steht handschriftlich:
Nach den Angaben der Zündflamme geht die Zünd? nach 15 Sekunden aus.
Was auch immer das bedeuten soll...
 

Anhänge

Sandra1989

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
12
Leider habe ich die letzten Tage keine neuen Erkenntnisse gewinnen können.

Der Brennerfehler trat gestern z.B. zwischen 22 und 2 Uhr nachts auf wo die Heizung seit 21 Uhr im Nachtbetrieb war. Davor hatte ich wieder ca. 30 Stunden keine Störung.
 
Thema:

BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107 - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Brenner Fehler Buderus BE 1.3 21 K ECO Was nun?

    Brenner Fehler Buderus BE 1.3 21 K ECO Was nun?: Guten Morgen liebe Experten, leider hat meine Heizungsanlage seit dem 01.01 sporatisch einen Brenner-Fehler. Ich kann den Fehler noch nicht...
  • Buderus Logano G 124 Fehler Brenner

    Buderus Logano G 124 Fehler Brenner: Hallo Zusammen, zunächst einmal wünsche ich allen Interessierten eine gesundes und schönes neues Jahr. Es geht um eine Buderus G124XV. Baujahr...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben