Bosch CW400 im Wohnraum ohne Innentemperatur installieren

Diskutiere Bosch CW400 im Wohnraum ohne Innentemperatur installieren im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Na mal schauen, eigentlich muss das ja irgendwie geplant worden sein. Der Architekt ist ja auch in der Verantwortung. Ich habe mich damit nicht...

mapf83

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
12
Na mal schauen, eigentlich muss das ja irgendwie geplant worden sein. Der Architekt ist ja auch in der Verantwortung. Ich habe mich damit nicht auseinander gesetzt und dies rächt sich jetzt wohl. Obwohl es nicht meine Aufgabe ist. Dafür haben wir den Architekten bezahlt.

Für mich wäre es hilfreich, wie eine funktionierende Variante aussehen könnte. Handwerker und Architekten haben ja immer schnell Ausreden parat.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Für mich wäre es hilfreich, wie eine funktionierende Variante aussehen könnte. Handwerker und Architekten haben ja immer schnell Ausreden parat.
Ich habe mal gemalt.

MM100 muss dann auf codierung 2 gestellt werden...
(Die Bilder des CW sind von mir, ein CR10 darf bei dir nicht eingestellt werden.)


zsb.png

IMG_20201011_105738.jpg
IMG_20201011_105747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mapf83

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
12
Prima, vielen vielen Dank! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

An der Heizung muss definitiv was gemacht werden. Heute hatten wir morgens 4 Graf draußen und die Vorlauftemperatur war unter 40 Grad. Das geht ja so nicht. Und die Heizkörper auf dem Dachboden bleiben Komplett kalt. An der Heizkurve und irgendwelchen Parameter kann es nach meinem Verständnis wohl kaum liegen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Bei deinem Aufbau saugt die externe primäre Pumpe direkt ab, was die zsb produziert.
Ist die zsb aus, saugt die externe Pumpe auch aus de Heizkörper...

Selbst wenn du da was übermäßig erhöhst, zb. Die Mischer Anhebung, so wird nicht viel am Heizkörper ankommen.

Egal was man dort einstellt, es wird nie zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.
 
Thema:

Bosch CW400 im Wohnraum ohne Innentemperatur installieren

Bosch CW400 im Wohnraum ohne Innentemperatur installieren - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Wifi Thermostat für Bosch CW400

    Wifi Thermostat für Bosch CW400: Ich habe eine Bosch Anlage mit CW400 und MB LAN 2 eingebaut, welches Wifi Thermostat kann ich da nutzen?
  • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

    Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
  • Vorlauftemperatur statt Raumtemperatur Bosch CW400

    Vorlauftemperatur statt Raumtemperatur Bosch CW400: Hallo, mein Mann hat an unserer neuen Bedieneinheit am Donnerstag rumgespielt und nun wird immer die Vorlauftemperaturanstatt wie nach der...
  • Bosch CW400 "Max. Ausschalttemperatur"

    Bosch CW400 "Max. Ausschalttemperatur": Woher kommt bei einer CW400 Steuerung mit reiner AT-Regelung die "Max. Ausschalttemperatur" her? Zu finden in den Diagnosedaten des Kessels...
  • Ähnliche Themen

    • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

      Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
    • Wifi Thermostat für Bosch CW400

      Wifi Thermostat für Bosch CW400: Ich habe eine Bosch Anlage mit CW400 und MB LAN 2 eingebaut, welches Wifi Thermostat kann ich da nutzen?
    • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

      Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
    • Vorlauftemperatur statt Raumtemperatur Bosch CW400

      Vorlauftemperatur statt Raumtemperatur Bosch CW400: Hallo, mein Mann hat an unserer neuen Bedieneinheit am Donnerstag rumgespielt und nun wird immer die Vorlauftemperaturanstatt wie nach der...
    • Bosch CW400 "Max. Ausschalttemperatur"

      Bosch CW400 "Max. Ausschalttemperatur": Woher kommt bei einer CW400 Steuerung mit reiner AT-Regelung die "Max. Ausschalttemperatur" her? Zu finden in den Diagnosedaten des Kessels...
    Oben