Boiler demontiert, was tun?

Diskutiere Boiler demontiert, was tun? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey ich bin neulich umgezogen in eine 1,5zimmer wohnung ca 30qm. Das Problem war das der Boiler direkt im Zimmer war und das gefiel mir nicht...

Skegoitor

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
7
Hey ich bin neulich umgezogen in eine 1,5zimmer wohnung ca 30qm. Das Problem war das der Boiler direkt im Zimmer war und das gefiel mir nicht, deshalb hab ich ihn demontieren lassen. Nun sieht das Zimmer zwar schön aus aber es ist kalt. Gas hab ich erst gar nicht angemeldet und hatte mir erhofft dass ich irgendwie durch den Winter komme, jedoch hab ich bis jetzt keine gute alternative gefunden und die 2 elektroheizungen die ich hab sind eher mau.

kennt ihr gute alternativen oder habt tipps? Ich bin leider echt anfänger in dem Bereich und weiß von nichts. Ist es irgendwie möglich die Heizung anders zu versorgen ohne einen boiler? Einen Zentralboiler haben wir nicht im Haus.

danke schon mal für die antworten
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
645
Es gibt kleine Elektrothermen wie z.Bsp. diese:


Benötigt noch eine Umwälzpumpe und kann an den Heizkreis angeschlossen werden. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als elektrische Einzelgeräte, weil das Wasser im Heizkreis die Wärme viel besser verteilen kann.

Die Geräte gibt es für mehr Geld auch mit eingebauter Pumpe.
 

Skegoitor

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
7
Es gibt kleine Elektrothermen wie z.Bsp. diese:


Benötigt noch eine Umwälzpumpe und kann an den Heizkreis angeschlossen werden. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als elektrische Einzelgeräte, weil das Wasser im Heizkreis die Wärme viel besser verteilen kann.

Die Geräte gibt es für mehr Geld auch mit eingebauter Pumpe.
400€ ist schon ein Happen, gibt‘s da was günstigeres? Also warmwasser brauch ich gar nicht, denn direkt unter mir wohnt meine Familie, also falls ich duschen muss oder so.
 

wpuser

Profi