Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Diskutiere Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...

pleasure

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:.

Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit Absperrung für meine Heizkörper, da meine undicht ist.
Das defekte habe ich demontiert und abgeblindet.

Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)

Folgende Maße:

Anschluß unten innengewinde 15,2 mm entspricht doch 3/8” dn10
Anschlußrecht zum Heizkörper außengewinde 22,3 mm entspricht 1/2” dn15

Besten Dank für eure Bemühungen und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Christian

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)
Hersteller könnte die Fa. Schell Armaturen sein. Ventileingang ist 3/8" ; Ventilausgang ist 3/8" . Bauart : Eck
Da müsste eigentlich jede andere handelsübliche Rücklaufverschraubung passen wie : Oventrop ; Heimeier und andere.

pleasure

Threadstarter
Wenn ich in der Umrechnungstabelle schaue komme ich beim Ausgang auf 1/2”..... wahrscheinlich mein Fehler.
Werde am Montag eines Kaufen und es probieren.

Vielen Dank euch beiden und ein schönes Wochenende :)

pleasure

Threadstarter
Der hydraulische Abgleich ist mir bekannt. Aber wie man ihn durchführt nicht wirklich. Gibt es hier im Forum eine Anleitung? Es wird ja vermutlich nicht reichen diesen an einem Heizkörper durchzuführen.

Thema:

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - calorMATIC 330

Bitte um Hilfe - calorMATIC 330: Hallo zusammen, wir haben in unserer Mietwohnung einen calorMATIC 330 und einen atmoTEC plus. Der calorMATIC ist auf 21 °C gestellt und im...
  • Heizung knackt ständig - bitte um Hilfe - m. Video (Altbau)

Heizung knackt ständig - bitte um Hilfe - m. Video (Altbau): Moin Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Eigentumswohnung zugelegt - Bj. 1971 - Wir wissen nicht, von wann die Heizungsanlage stammt. Ich...
  • Erbitte Hilfe! EcoTec Plus VCW 206/5-5 (E-DE) und Calormatic 350

Erbitte Hilfe! EcoTec Plus VCW 206/5-5 (E-DE) und Calormatic 350: Calormatic wurde vom Flur (kein HK und eisiger Luftzug!) ins Bad umgesetzt = kleinster Raum, gut isoliert, neuer großer Handtuch-HK. Wärme hält...
  • Bitte um Hilfe mit Junkers TR100

Bitte um Hilfe mit Junkers TR100: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich bin neu in meine erste eigene Wohnung im Februar 2019 gezogen und hatte im Sommer eine Gas nachzahlung von 300 €...
  • Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus

Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus: Wohne in einem mittelreihenhaus mit warmwasserspeicher und 120qm .Meine erste frage als anfänger wäre folgende: Habe eine wolf DWT aber beim...