Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Diskutiere Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Allgemeine Fragen; Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
#1

pleasure

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:.

Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit Absperrung für meine Heizkörper, da meine undicht ist.
Das defekte habe ich demontiert und abgeblindet.

Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)

Folgende Maße:

Anschluß unten innengewinde 15,2 mm entspricht doch 3/8” dn10
Anschlußrecht zum Heizkörper außengewinde 22,3 mm entspricht 1/2” dn15

Besten Dank für eure Bemühungen und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

#3
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
5.400
Zustimmungen
301
Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)
Hersteller könnte die Fa. Schell Armaturen sein. Ventileingang ist 3/8" ; Ventilausgang ist 3/8" . Bauart : Eck
Da müsste eigentlich jede andere handelsübliche Rücklaufverschraubung passen wie : Oventrop ; Heimeier und andere.
 
#4

pleasure

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Wenn ich in der Umrechnungstabelle schaue komme ich beim Ausgang auf 1/2”..... wahrscheinlich mein Fehler.
Werde am Montag eines Kaufen und es probieren.

Vielen Dank euch beiden und ein schönes Wochenende :)
 
#6

pleasure

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Der hydraulische Abgleich ist mir bekannt. Aber wie man ihn durchführt nicht wirklich. Gibt es hier im Forum eine Anleitung? Es wird ja vermutlich nicht reichen diesen an einem Heizkörper durchzuführen.
 
Thema:

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser

    Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser: Guten Tag! Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, denn ich selbst habe keinerlei Ahnung, aber ein Riesen-Problem: Wir haben eine...
  • Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe

    Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit 2003 eine Gastherme von Buderus Logamax plus GB 122. Diese steht im Dachgeschoss einer DHH (1 ½ geschossig). Das Haus wurde...
  • Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Bitte um Tips

    Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Bitte um Tips: Guten Tag allerseits! Anläßlich mehrer Brennerprobleme habe ich mich entschlossen, die oben genannte, antike Heizung weiterhin in Betrieb zu...
  • Neuer Heizkessel und wenn ja welcher? Erbitte Ratschläge

    Neuer Heizkessel und wenn ja welcher? Erbitte Ratschläge: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir Ratschläge bezüglich eines evt. Austausches meines Heizkessels. Kurz zu mir: ich bin Anfang30 und kein...
  • Heizungsrohr verstopft bitte um Rat!

    Heizungsrohr verstopft bitte um Rat!: Hallo erstmal, Wie der titel der Thema schon sagt hab ich ein Problem mit meine Heizungsrohre..... Und zwar hab ich ein Reihenhaus Baujahr 1997...
  • Ähnliche Themen

    Oben