Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Diskutiere Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...

pleasure

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:.

Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit Absperrung für meine Heizkörper, da meine undicht ist.
Das defekte habe ich demontiert und abgeblindet.

Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)

Folgende Maße:

Anschluß unten innengewinde 15,2 mm entspricht doch 3/8” dn10
Anschlußrecht zum Heizkörper außengewinde 22,3 mm entspricht 1/2” dn15

Besten Dank für eure Bemühungen und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Es wäre schön wenn mir jemand den passenden Tipp geben könnte :)
Hersteller könnte die Fa. Schell Armaturen sein. Ventileingang ist 3/8" ; Ventilausgang ist 3/8" . Bauart : Eck
Da müsste eigentlich jede andere handelsübliche Rücklaufverschraubung passen wie : Oventrop ; Heimeier und andere.
 

pleasure

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
15
Wenn ich in der Umrechnungstabelle schaue komme ich beim Ausgang auf 1/2”..... wahrscheinlich mein Fehler.
Werde am Montag eines Kaufen und es probieren.

Vielen Dank euch beiden und ein schönes Wochenende :)
 

pleasure

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
15
Der hydraulische Abgleich ist mir bekannt. Aber wie man ihn durchführt nicht wirklich. Gibt es hier im Forum eine Anleitung? Es wird ja vermutlich nicht reichen diesen an einem Heizkörper durchzuführen.
 
Thema:

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Suche Steuergerät dringend bitte

      Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    Oben