Bitte um Hilfe - zu doof für Fussbodenheizung

Diskutiere Bitte um Hilfe - zu doof für Fussbodenheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine FBH hat 6 Drehregler, für jeden Raum einen. Diese haben 2 rote Markierungen (s. Bild). Ich habe zur Heizung keine Anleitung. Der...

Xap

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2017
Beiträge
1
Hallo,

meine FBH hat 6 Drehregler, für jeden Raum einen. Diese haben 2 rote Markierungen (s. Bild).

Ich habe zur Heizung keine Anleitung. Der Vormieter hat lediglich einen Zettel hinterlassen auf dem steht:

I - IIII links
IIII - I rechts

Eigentlich müsste sie doch aus sein, wenn alle Regler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht werden. Da bin ich mir aber nicht so sicher wegen dem Notizzettel.

Bin für Tips und Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Xap

Regler.jpgNotiz.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Xap schrieb:
Eigentlich müsste sie doch aus sein, wenn alle Regler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht werden.
Eigentlich müsste sie aus sein, wenn der Raumthermostat den Kontakt öffnet und die Stellantriebe das Ventil schließen.... ;)
(PS: Zu ist, wenn man die Regler im Uhrzeigersinn bis Anschlag dreht)


Eine Einzelraumregelung ( Bei FB Heizung mit Raumthermostaten und entsprechenden Stelllantrieben ) ist seit Jahrzehnten vorgeschrieben!!!
Da wo das nicht vorhanden ist, muss es nachgerüstet werden.


Wo kuckt ihr nur immer bei Wohnungsbesichtigungen hin????? ;)

Die Frage wie - und wie wirtschaftlich das Mietobjekt beheizt wird ist doch elementar wichtig!

Bitte deinen Vermieter er möge das nach EnEV in Ordnung bringen lassen.

Dazu gibt es fix und fertige Funklösungen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Hausdoc schrieb:
Bitte deinen Vermieter er möge das nach EnEV in Ordnung bringen lassen
Wurde vom Vermieter der Energieausweis zur Einsichtnahme vorgelegt ?
 
Thema:

Bitte um Hilfe - zu doof für Fussbodenheizung

Bitte um Hilfe - zu doof für Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

      Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
    Oben