Bitte um Hilfe bei Aurocompact Auswahl

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Aurocompact Auswahl im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ! Bin neu hier im Forum und ersuche um eure Hilfe bei der Auswahl einer Heizanlage unten angeführt sind alle Daten die ich momentan zur...

apojer

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
2
Hallo !

Bin neu hier im Forum und ersuche um eure Hilfe bei der Auswahl einer Heizanlage unten angeführt sind alle Daten die ich momentan zur Verfügung habe.

Objekt Ziegelmassivhaus BJ 1927 100m² gedämmt 8cm Fenster und Türen 3fach Verglasung neuerster Stand. Errechnete Heizlast 9400KW ohne Trinkwasseraufbereitung Volumenstrom 702l/Std. 1Heizkreis 2Verteiler mit 6 und 4 Zonen plus 4 Niedertemp Heizkörper im Dach.

Meine Frage wegen akuten Platzmangels würde ich gerne die Vaillant VSC S126/3-5/180 mit Solarunterstützung verwenden, komme ich mit dieser Anlage mit der integrierten H-Pumpe aus und muss ich das System mit einer Weiche entkoppeln.Systemtemperatur VL40 RL30.

Vielen Dank für die Hilfe

Andy
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!
gibts ne fußbodenheizung auch?
hast du keinen installateur der dich betreut und dir den kostenvoranschlag macht?
der muss bei einer neuplanung sowieso kommen und sich alles anschauen und der kann dir dann auch sagen was hydraulisch zu machen/ändern ist.

lg
 

apojer

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort ja es gibt eine FBH mit 8 Zonen und 3 Niedertemp Radiatoren die mit der selben VL/RL Temp wie die FBH gespeist werden. Ich werde die FBH und Radiatoren selbst verbauen und für die Anlage einen HB hinzuziehen leider hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diversen Fachbetrieben deshalb versuche ich im Vorfeld möglichst viele Informationen zu sammeln.

LG
 

H.Wagner

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
... und warum nicht auroCOMPACT VSC S 196/3-5 200, kostet nicht vielmehr und Du hast noch Reserven, besonders für WW-Erzeugung ?
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Aurocompact Auswahl

Bitte um Hilfe bei Aurocompact Auswahl - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

      Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
    Oben