Benötige Hilfe bei einer Berechnung der Heizkosten

Diskutiere Benötige Hilfe bei einer Berechnung der Heizkosten im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die "Leiter" hat das schon auf dem Schirm gehabt mit deinem Wegzug. Ich wundere mich mal wieder, wie asozial und egoistisch die Leute in D sein...

Thomas_1982

Guest
Die "Leiter" hat das schon auf dem Schirm gehabt mit deinem Wegzug. Ich wundere mich mal wieder, wie asozial und egoistisch die Leute in D sein können. Nos, dir ist schon klar dass du nicht allein auf der Welt existierst, dass die einst von dir bewohnte Mietwohnung irgendwann einen Nachmieter haben wird (der auch heizen muss) und es neben dir noch andere Mieter im dem Haus gab/gibt? Wie ich bereits schrieb: Es ist eine Atmosphäre die wir atmen, ein Wasserkreislauf den wir teilen. In meinem vorletzten Satz - und da hätte der Groschen bei dir fallen müssen - schrieb ich von den Heizkosten für das Miethaus ("die Hütte") und nicht von den Heizkosten "deiner" (natürlich ehemaligen!) Wohnung. Also ich bin hier raus, die vom Vermieter geforderten Heizkosten haben aufgrund deiner asozialen Gesinnung seine Richtigkeit. 🤮🤮🤮 Klassischer Fall von Karma-Schicksal...

P.S.: Heizkostenabrechnung - Anwalt.org

Zu beachten ist zudem die Abrechnungsfrist, an welche sich ein Vermieter bei Erstellung und Zusendung der Heizkostenabrechnung halten muss. Diese beträgt gemäß § 556 BGB zwölf Monate nach Abschluss des Abrechnungszeitraums. Nach Ablauf dieser Frist kann ein Vermieter eine eventuelle Nachzahlung nicht mehr geltend machen.

Also ich würde mal einen deiner ehemaligen Miethausnachbarn bitten, in "deinem" ehemaligen Briefkasten nachzuschauen (ggf. mit Draht und Wäscheklammer als Hilfsmittel). Der Herr Vermieter dürfte sie (wie all die Jahre zuvor?) einfach dort eingelegt haben, um die Portokosten einzusparen. Alternativ den evtl. bereits vorhandenen Nachmieter fragen, ob er sowas in der Art nach dem Einzug vorgefunden hat. Ein Nachsendeauftrag der Deutschen Post ist auch nur zu 98% zuverlässig, über 12 Monate gesehen landen so einige Briefe fälschlicherweise im alten Briefkasten. Hattest du am Tag des Auszuges das Namensschild vom Briefkasten entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nos

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2022
Beiträge
10
Lieber Thomas

ich denke du hast mich falsch verstanden.
Ich habe deine Beiträge von Anfang an wohlklingend und befürwortend und vor allem der Sache dienend wahr genommen!
Ich empfand es nur zuletzt als anmaßend mir eben unterschwellig genau das zu unterstellen, was du jetzt ausgeschrieben hast!
Ich habe 12 Jahre dort gewohnt und war mit großer Sicherheit nicht asozial. Ich habe IMMER zum Frieden aller eher mehr, als weniger getan um der Sache zu dienen.
Wie du einfach ohne mich zu kennen auf das gegenteilige kommst, muss ich hiermit hinterfragen.

Fakt ist nunmal:
Die ganze Zeit über gab es mal mehr und mal weniger Heizkosten. Das diese sprunghaft von einem Jahr aufs andere um 100% ansteigen könnte viele der von erhofften Gründe haben.

Aber in meinem Fall eben NICHT!!!!

Denn hier geht es nicht um eine Preiserhöhung, sondern um Verbrauch!!! Und dieser Verbrauch wurde auf alle umgelegt, obwohl keiner von den Menschen in diesem Haus mehr verbraucht hat!!!
Und es ist mit Sicherheit nicht meine Aufgabe, weder ein Gasleck, noch eine Eichung zu überprüfen. Ich habe mit 1000€ Miete meine Pflicht erfüllt. So einfach ist das.
Ich hatte gehofft, hier antworten zu finden und nicht noch mehr Fragezeichen im Kopf zu haben.

Und was deine Frist von 12 Monaten angeht:
Genau deswegen war diese Ende Februar verstrichen.

in dem Sinne. Lieber Thomas, sei bitte nicht böse auf mich. Ich weiß das du das so nicht gemeint hast oder sehr wahrscheinlich missverstanden hast oder missverstanden wurdest.

schönen Abend noch und Prost?
 

Thomas_1982

Guest

Nos, ich hatte dir das nicht unterstellt, sondern dem das Forum mit mittlerweile 7,1 Beiträgen pro Kalendertag zuspammenden Kopffüßer 🐙. Oder wo hast du das sonst rausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nos

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2022
Beiträge
10
Nos, dir ist schon klar dass du nicht allein auf der Welt existierst, dass die einst von dir bewohnte Mietwohnung irgendwann einen Nachmieter haben wird (der auch heizen muss) und es neben dir noch andere Mieter im dem Haus gab/gibt?

Also ich bin hier raus, die vom Vermieter geforderten Heizkosten haben aufgrund deiner asozialen Gesinnung seine Richtigkeit. 🤮🤮🤮 Klassischer Fall von Karma-Schicksal...
 

Thomas_1982

Guest
Ich empfand es nur zuletzt als anmaßend mir eben unterschwellig genau das zu unterstellen, was du jetzt ausgeschrieben hast!
Und wo habe ich deiner Ansicht nach eben dieses zuvor unterschwellig behauptet? Also irgendwie schreiben wir aneinander vorbei!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nos

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2022
Beiträge
10
Ach was soll’s. Regen wir uns nicht auf. Ich kann ja Bescheid geben wenn es etwas neues gibt.
 

Thomas_1982

Guest
Ich denke, wenn man vernünftigt fragt, dann kann man auch eine vernünftige Antwort erwarten. Also: Und wo habe ich deiner Ansicht nach eben dieses zuvor unterschwellig behauptet?
 
Thema:

Benötige Hilfe bei einer Berechnung der Heizkosten

Benötige Hilfe bei einer Berechnung der Heizkosten - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Benötige Hilfe zur Entscheidung...

    Benötige Hilfe zur Entscheidung...: Hallo. Bei uns ist die Heizung ausgestiegen und da es doch recht kalt ist müssen wir diese natürlich umgehend ersetzen lassen. Nun habe ich...
  • Benötige Hilfe bei der Planung

    Benötige Hilfe bei der Planung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Input von euch. Die Heizungsanlage derzeit sieht wie folgt aus. Ölbrenner der an einen 300l...
  • Hallo, ich benötige Hilfe

    Hallo, ich benötige Hilfe: Hallo, ich bin mit meinen Latein am Ende und benötige Hilfe. Das Problem ist folgendes. Meine Heizung steht oben auf dem Boden. Wenn die Heizung...
  • Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe

    Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe: Ich habe einen Brötje Brenner Eco Therm Plus WGB Pro EVO 15 und eine Solarsteuerung Brötje ISR-SSR. Auf dem Dach ist eine Solarthermieanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

      Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
    • Benötige Hilfe zur Entscheidung...

      Benötige Hilfe zur Entscheidung...: Hallo. Bei uns ist die Heizung ausgestiegen und da es doch recht kalt ist müssen wir diese natürlich umgehend ersetzen lassen. Nun habe ich...
    • Benötige Hilfe bei der Planung

      Benötige Hilfe bei der Planung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Input von euch. Die Heizungsanlage derzeit sieht wie folgt aus. Ölbrenner der an einen 300l...
    • Hallo, ich benötige Hilfe

      Hallo, ich benötige Hilfe: Hallo, ich bin mit meinen Latein am Ende und benötige Hilfe. Das Problem ist folgendes. Meine Heizung steht oben auf dem Boden. Wenn die Heizung...
    • Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe

      Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe: Ich habe einen Brötje Brenner Eco Therm Plus WGB Pro EVO 15 und eine Solarsteuerung Brötje ISR-SSR. Auf dem Dach ist eine Solarthermieanlage...
    Oben