Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134

Diskutiere Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein, hab ich nicht
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Dann beinhaltet die Einkaufsliste

- MC 10 Grundregelung
- RC 300 Regelgerät
- BRM 10 Fremdbrennermodul
- Web KM 100 LAN/Internet Schnittstelle.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Andy311 schrieb:
Meine Eltern haben z.B. auch eine Anlage von Buderus die läuft schon seit 40 Jahren top. Also warum dann erneuern.
Weil das keine Heizungsanlage sein kann, sondern eine Energievernichtungsmaschine ! ;)
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
tricotrac schrieb:
Weil das keine Heizungsanlage sein kann, sondern eine Energievernichtungsmaschine !
Jo jo, Abgaswerte und Gaskosten (80 € monatl.) sind genauso gut wie bei meiner Anlage.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Andy311 schrieb:
MC 10, RC 300 und BRM 10 ist doch hier alles dabei oder ?
derheizungsmarkt.de/shop/produ…mit-7-pol-brennerstecker/

Klar, Web KM 100 muss extra gekauft werden.
exakt....






Achtung: Hier gibt es eine Besonderheit in der Heiztechnik!

Das genannte Regelgerät arbeitet normalerweise mit einem SAFe Brennersteuergerät welches einen speziellen Kesselfühler (bestehend aus 2 Fühlerelementen und einem Gehäuse) , der sowohl die Funktion eines Fühlers , als auch die Funktion eines Sicherheitstemperaturbegrenzers verwendet.
Beim Einsatz mit Fremdbrennermodul gibt es nur normalen Kesselfühler. Eine enorm wichtige Sicherheitseinrichtung ( Sicherheitstemperaturbegrenzer) fehlt demnach!



Das ist von Buderus in dem Fall auch so vorgesehen und es gibt hier auch eine Montageanleitung darüber.

Der verantwortungsbewusste Fachmann wird aber einen externen Sicherheitstemperaturbegrenzer einsetzen und die Spannungsversorgung des Brenners damit unterbrechen.

Ich würde dir demnach dringend raten, die Arbeiten durch ein Fachunternehmen ausführen zu lassen.
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
Hausdoc schrieb:
exakt....

Achtung: Hier gibt es eine Besonderheit in der Heiztechnik!

Das genannte Regelgerät arbeitet normalerweise mit einem SAFe Brennersteuergerät welches einen speziellen Kesselfühler (bestehend aus 2 Fühlerelementen und einem Gehäuse) , der sowohl die Funktion eines Fühlers , als auch die Funktion eines Sicherheitstemperaturbegrenzers verwendet.
Beim Einsatz mit Fremdbrennermodul gibt es nur normalen Kesselfühler. Eine enorm wichtige Sicherheitseinrichtung ( Sicherheitstemperaturbegrenzer) fehlt demnach!



Das ist von Buderus in dem Fall auch so vorgesehen und es gibt hier auch eine Montageanleitung darüber.

Der verantwortungsbewusste Fachmann wird aber einen externen Sicherheitstemperaturbegrenzer einsetzen und die Spannungsversorgung des Brenners damit unterbrechen.

Ich würde dir demnach dringend raten, die Arbeiten durch ein Fachunternehmen ausführen zu lassen.
Danke für die Infos !

Könnte ich anstatt des Web KM 100 auch das 200 oder 50 nehmen oder muss es zwingend das 100er sein ?
Und wenn ich das ganze noch in mein Smarthome-System einbinden will, brauch ich bestimmt auch noch die Schnittstelle zu SmartHome-Systemen von Bosch
die hier zu sehen ist oder ?

https://www.buderus.de/de/produkte/...e/7719_gateway-logamatic-web-km200-km100-km50

Natürlich werde ich wenn ich mich dazu entscheide, die Teile von einem Fachmann einbauen lassen, das mache ich nicht selbst. Ich will die Teile evtl. nur vorher selbst besorgen.

Was ich im endeffekt mache, ob neue Steuerung mit MC 10, RC 300 und BRM 10 + Web KM 100 oder nur das jetzige Steuergerät 2107 gegen das gleiche 2107 auszutauschen oder gar gleich einen komplett neuen Brenner mit Wasserspeicher
(so teuer sind die ja nicht mehr) der Online kann anzuschaffen muss ich mir nochmal genau überlegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Das Web KM 100 bietet Zugriff nur mit Smartphone. Eine Bedienung via Web und Browser ist eine ganz andere Preisliga. ( ich mache gerade eine derartige Regelung für 260 000€ von Buderus gibts sowas nicht ....)
Auch da ist bei diesen Kleinanlagen die Bedienung nur sehr sehr eingeschränkt.
Zu Web KM 50 oder 200 kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Andy311 schrieb:
Natürlich werde ich wenn ich mich dazu entscheide, die Teile von einem Fachmann einbauen lassen, das mache ich nicht selbst. Ich will die Teile evtl. nur vorher selbst besorgen.
Welcher Fachmann soll das dann einbauen??? ;)
Das wird nix.
Der Fachmann bringt die Teile mit....
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
Hausdoc schrieb:
Welcher Fachmann soll das dann einbauen???
Das wird nix.
Der Fachmann bringt die Teile mit....
Genau der Fachmann bringt die Teile mit und haut noch mal 100% drauf damit er an den Teilen auch noch mitverdient :thumbsup:

Die evtl. neue Anlage muss ja auch nicht von Buderus sein. Meine Kollege hat sich einen neuen Brenner mit Wasserspeicher von Wolf gekauft den er über Webrowser programmieren kann.
Der hat gerade mal 2500 EUR gekostet. Gut, an Gas angeschlossen hat die Anlage ein Installateur. Für 100 EUR.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Andy311 schrieb:
Natürlich werde ich wenn ich mich dazu entscheide, die Teile von einem Fachmann einbauen lassen, das mache ich nicht selbst. Ich will die Teile evtl. nur vorher selbst besorgen.
Träume schön weiter ! Und was ist mit der Gewährleistung ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Andy311 schrieb:
Gut, an Gas angeschlossen hat die Anlage ein Installateur. Für 100 EUR.
Und das glaubst du ? Und wer macht die Änderungsmitteilung für das Bauamt , den Kaminkehrer und den Gasversorger ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Andy311 schrieb:
Genau der Fachmann bringt die Teile mit und haut noch mal 100% drauf damit er an den Teilen auch noch mitverdient
So ist das nun mal....

Mit deiner Lösung schiebst du nur einem Onlinehändler das Geld irgendwo rein - für letztlich gar keine Leistung. ;)


Wobei der Fachmann sicher keine 100% draufknallt. Der Fachmenn bezieht die Teile direkt von Buderus - wie der Onlinehändler auch....
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
tricotrac schrieb:
Und wer macht die Änderungsmitteilung für das Bauamt , den Kaminkehrer und den Gasversorger ?
Hat alles der Installateur gemacht. Ich war dabei ! War ein Kroate.
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
Hausdoc schrieb:
Wobei der Fachmann sicher keine 100% draufknallt. Der Fachmenn bezieht die Teile direkt von Buderus - wie der Onlinehändler auch....
Dann sind´s halt 80 %
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Auch weit,weit weg....
 

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
Hausdoc schrieb:
Auch weit,weit weg....
Alles schon erlebt.
Nach installation Preise für die Teile im Web nachgesehen und gesehen, dass der Installateur 90 % draufgeschlagen hat.
War zwar nicht Heizungsinstallation aber bei anderen Handwerkerleistungen.
 
Thema:

Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134

Bedienung/Programmierung über Webbrowser/Internet Logano G134 - Ähnliche Themen

  • SBS Bedienung

    SBS Bedienung: Hallo, ich habe eine Ölheizung SBS , wenn sie anspringt, geht immer rote Lampe über linken roten Schalter der 3 Schalter an und die Heizung...
  • Bedienung Solar Brennwerttherme Bosch 5300i WM

    Bedienung Solar Brennwerttherme Bosch 5300i WM: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Solarplatten bei meiner Brennwerttherme Bosch 5300i WM nachgerüstet. Nun scheint alles zu funktionieren...
  • Regler Bedienung

    Regler Bedienung: Ich habe eine Atmo TEK Classik Heizungs Anlage die schon öfters Repariert wurde. Letztens war der Monteur über 5 Stunden zu Gange bis die Heizung...
  • Bedienung svmatic 221DB

    Bedienung svmatic 221DB: Hallo. Ich bin auf der Suche einer Bedienungsanleitung zur svmativ 221DB. Leider bekomme ich es nichtg hin, in die Blockprogrammierung zu...
  • Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung

    Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung: Hallo, ich habe eine neue Vaillant Heizung ecoTEC plus VC 15 mit Witterungsgeführtem Regler sensoComfort VRC 720. Nun möchte ich gerne meine...
  • Ähnliche Themen

    • SBS Bedienung

      SBS Bedienung: Hallo, ich habe eine Ölheizung SBS , wenn sie anspringt, geht immer rote Lampe über linken roten Schalter der 3 Schalter an und die Heizung...
    • Bedienung Solar Brennwerttherme Bosch 5300i WM

      Bedienung Solar Brennwerttherme Bosch 5300i WM: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Solarplatten bei meiner Brennwerttherme Bosch 5300i WM nachgerüstet. Nun scheint alles zu funktionieren...
    • Regler Bedienung

      Regler Bedienung: Ich habe eine Atmo TEK Classik Heizungs Anlage die schon öfters Repariert wurde. Letztens war der Monteur über 5 Stunden zu Gange bis die Heizung...
    • Bedienung svmatic 221DB

      Bedienung svmatic 221DB: Hallo. Ich bin auf der Suche einer Bedienungsanleitung zur svmativ 221DB. Leider bekomme ich es nichtg hin, in die Blockprogrammierung zu...
    • Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung

      Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung: Hallo, ich habe eine neue Vaillant Heizung ecoTEC plus VC 15 mit Witterungsgeführtem Regler sensoComfort VRC 720. Nun möchte ich gerne meine...
    Oben