Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung

Diskutiere Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine neue Vaillant Heizung ecoTEC plus VC 15 mit Witterungsgeführtem Regler sensoComfort VRC 720. Nun möchte ich gerne meine...

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Hallo,

ich habe eine neue Vaillant Heizung ecoTEC plus VC 15 mit Witterungsgeführtem Regler sensoComfort VRC 720.

Nun möchte ich gerne meine Heizung auch über die App steuern und die Thermostatventile VR 50 von Vaillant verbauen.
Besteht bei diesen Reglern, bzw. der App, die Möglichkeit eine Art Historie einzusehen?!?
Also kann ich die vergangene Temperaturkurve einsehen?
Ich habe bereits Smarte Heizungsventil von AVM verbaut, bei denen kann ich es mit der AVM Smarthome App einsehen welche Temperatur gerade im Raum herscht und auch wie der Temperaturverlauf in den letzten 24h waren. Dieses Feature würde ich sehr gerne weiter behalten, also entweder ich kaufe weitere AVM Regler (die aber momentan bis April nicht lieferbar und auch vom Preis her mittlerweile über 100,-€ sind) oder ich Rüste nun mit Vaillaint Thermostatventil nach.
Kann mir jemand Screenshots von der InApp-Bedienung zeigen? Und ob es halt bei dieser App auch eine Heizkurve der Vergangenheit einsehbar ist?

Danke Euch für eure Hilfe.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

denke da wird schon wieder einer "enttäuscht" sein weil er nicht informiert ist.....

VG
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Das soll jetzt was heißen? Ich bin absolut nicht enttäuscht von der neuen Heizung und Regelung. Ich möchte nur wissen ob es diese Möglichkeit damit der offiziellen App gibt, ansonsten gibt's ja noch andere Möglichkeiten diese Daten mitzuloggen.

Zumindest war diese Antwort nicht sehr hilfreich.. warum kann man nicht einfach auf den Punkt kommen?!
Stattdessen werden wieder nur Behauptungen aufgestellt und auch noch ohne einer Begründung oder Hintergrund Unfomwas soll es jetzt wohl bedeuten??
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Danke für die Info, aber das ist nicht die Frage gewesen. Und warum wird sie nie wieder angefasst?? Ist das verboten ? Du widersprichst dir ja in deiner eigenen Antwort. Es geht um die Historie, ob diese aufgezeichnet abrufbar ist, mehr nicht. Wo ist das Problem?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Es geht um die Historie, ob diese aufgezeichnet abrufbar ist, mehr nicht. Wo ist das Problem?
Die Heizkurve besteht aus maximal 4 Parametern, du wirst dir doch noch notieren können, wann du sie geändert hast.
Warum aufzeichnen?
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Habt Ihr die Frage nicht verstanden?! Gibt es sowas oder nicht? Jeder andere Smarthome-Anbieter hat sowas integriert. Es gibt sehr viele Gründe warum die vergangenen Werte wichtig wären.. aber darum geht es hier einfach nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Nein, ich kenne keine einzige Heizungsregelung der Welt, die historische Daten der Heizkurve aufzeichnet.
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Achso ok... dann kennst du leider nicht wirklich viele, hier mal AVM als Beispiel!



Screenshot_20221022_153806_de.avm.android.smarthome.jpg
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
..oder auch hier usw..



08db4157-d107-5220-99c7-697ace87e65f.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Achso ok... dann kennst du leider nicht wirklich viele, hier mal AVM als Beispiel!
Wer braucht so bunte Bilder denn überhaupt ? Wie viel Geld hat dich diese digitale Verblödung bisher gekostet ?
Sind hier heute nur noch Typen mit ausgeprägtem Spieltrieb unterwegs ? Der eine braucht ein Räppelken ; dem anderen
funktioniert die App nicht, der dritte weint fast weil er keine oder zuwenige Daten auslesen kann ?
Als wenn es keine anderen Probleme mehr zu lösen gäbe. Leute aufwachen ! Wir schrammen am dritten Weiltkrieg und ihr
habt wirklich keine anderen Sorgen ? In der Ukraine herrscht Krieg, die kämpfen um das tägliche Überleben
und ihr streitet euch hier um absolute Luxusprobleme. Mannomann, was habe ich nur für Mitbürger ?
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Ok, dann bye.. ist wohl das falsche Forum für normale Fragen: PS: habe dafür bisher nix ausgegeben, außer meinem beauftragten Heizungsbauer die Heizung einbauen zu lassen und dafür die Rechnung bezahlt. Aber entschuldigen Sie bitte das man in einem Heizungsforum Fragen über Heizungen stellt. War wohl mein Fehler gewesen! Entschuldigung!
Es geht nicht um die Frage der bunten Bildchen (die ich auch nicht bunt haben muß, aber egal), es geht auch nicht um digitale Verblödung (weil da machst du ja auch gerade voll mit!), ich möchte Energie sparen und damit halt planen und regeln können, warum soll man aktuelle Technik nicht ausnutzen?!?? Wieder eine Frage für die man hier eh keine Antwort bekommt, sondern nur blöde Gegenfragen, dafür sind Foren nicht erfunden worden.

Werd mir woanders schnelle Hilfe suchen. Im Internet ist man anonym und da kann man solche andauernden Sprüche raus hauen und sich daran aufgeilen oder was auch immer.. ich weiß nicht wo das Problem ist einfach mal auf Fragen zu antworten. Aber egal.. tschüss!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Es geht nicht um die Frage der bunten Bildchen
. . . . . . sondern um Wahrheit und handfesten Tatsachen. Und ich bin Handwerker und haue meinen Mitmenschen das, so wie geschrieben, auch verbal um die Ohren. Du scheinst den Ernst der Lage entweder noch nicht erfasst oder schon verdrängt zu haben.
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Bitte was? Du weißt um was es hier geht, oder?! Oder willst du mir jetzt ein Thema aufzwingen?!? Dann geh doch bitte in dieses dafür vorgesehene Forum, davon gibts übrigens mehr als genug.. und auch ich beobachte dieses nicht zu vernachlässigende Thema sehr genau. Aber deswegen muß ja nicht der Rest der Welt still stehen! Ich verstehe dein Anliegen nicht, was du mir/uns damit sagen willst. Wir können ja gerne alles sofort einstampfen und gemeinsam dagegen vorgehen, mit Gabeln, Messern, Schaufeln oder was auch immer. Ich weiß nur nicht was das bringen soll...
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
. . . . . . sondern um Wahrheit und handfesten Tatsachen. Und ich bin Handwerker und haue meinen Mitmenschen das, so wie geschrieben, auch verbal um die Ohren. Du scheinst den Ernst der Lage entweder noch nicht erfasst oder schon verdrängt zu haben.
Ok, ich vernachlässige jetzt meine Heizung, meine Frau und Kinder, lasse die Heizung Heizung sein und friere zuhause, verdiene kein Geld mehr und gehe stattdessen auf die Straße und demonstriere gegen den Krieg und hoffe die Welt damit zu retten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
ch habe eine neue Vaillant Heizung ecoTEC plus VC 15 mit Witterungsgeführtem Regler sensoComfort VRC 720.
Ok, ich vernachlässige jetzt meine Heizung, meine Frau und Kinder, lasse die Heizung Heizung sein und friere zuhause,
Wie, funktioniert dein neuer Wärmeerzeuger nicht ? Dann solltest du unverzüglich den einbauenden Fachbetrieb zur Hilfe rufen.
Sollte die aber hoffentlich funktionieren, wäre dein Anliegen mit Internet und App ein absolutes Luxusproblem. du solltest einfach mal drüber nachdenken, mehr nicht.
 

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Wie, funktioniert dein neuer Wärmeerzeuger nicht ? Dann solltest du unverzüglich den einbauenden Fachbetrieb zur Hilfe rufen.
Sollte die aber hoffentlich funktionieren, wäre dein Anliegen mit Internet und App ein absolutes Luxusproblem. du solltest einfach mal drüber nachdenken, mehr nicht.
Genau das mache ich gerade! Nachdenken und überlegen wie ich es optimieren kann und welches System ich kaufe, achso stimmt... das darf ich ja nicht, weil es ein Luxusproblem ist. Sag mal was stimmt denn mit dir nicht??
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828

Anyhit

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
33
Ich glaube du hast keine Ahnung, was eine Heizkurve überhaupt ist?

Lerne:
Warum soll ich keine Ahnung davon haben was das ist bitte?!? Du hast scheinbar immer noch nicht (!) meine anfangs gestellte Frage verstanden!
Ich weiß sehr wohl was eine Heizkurve ist, aber egal. Darum geht es ja hier nicht.
 
Thema:

Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung

Vaillant ambiSENSE Thermostatventil VR 50 - Bedienung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Ambisense Nachrüsten

    Vaillant Ambisense Nachrüsten: Hallo zusammen. Wir haben seit November eine Wärmepumpe von Viallant für 2 Haushalte und sind noch im Ausprobieren der richtigen Einstellungen...
  • Vaillant ambiSENSE Raumthermostat VR 51

    Vaillant ambiSENSE Raumthermostat VR 51: Hallo ich habe die eco tech 206 mit der vrc700 Multimatic. Nun habe ich die sensoNET VR 921 installiert. Diese funktioniert per app ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

      Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Ambisense Nachrüsten

      Vaillant Ambisense Nachrüsten: Hallo zusammen. Wir haben seit November eine Wärmepumpe von Viallant für 2 Haushalte und sind noch im Ausprobieren der richtigen Einstellungen...
    • Vaillant ambiSENSE Raumthermostat VR 51

      Vaillant ambiSENSE Raumthermostat VR 51: Hallo ich habe die eco tech 206 mit der vrc700 Multimatic. Nun habe ich die sensoNET VR 921 installiert. Diese funktioniert per app ohne Probleme...
    Oben