atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an

Diskutiere atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, ich bin vor kurzem umgezogen und wollte jetzt die verbaute Gastherme in Betrieb nehmen. (Steuereinheit siehe Anhang) Nachdem...

toniguenther

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
1
Hallo Heizungsforum,
ich bin vor kurzem umgezogen und wollte jetzt die verbaute Gastherme in Betrieb nehmen. (Steuereinheit siehe Anhang)
Nachdem es nun draußen etwas kühler wurde und die Temperatur in der Wohnung auf 19° sank schaltete ich die Therme ein (war über den Sommer komplett ausgeschaltet).
Unsere Tagtemperator soll bei 21° liegen. Die Temperatur die der Regler klein oben in der Mitte anzeigt ist derzeit bei 17 - 19°.
Allerdings springt die Therme im Tagbetrieb ca. alle Stunde einmal kurz an und heizt für ca. 1 Minute.
Die Vorlauftemperatur ist auf 54° eingestellt. (Unteres Einstellrad auf oben Mitte, Warmwasser ist auf ganz links = aus)
Nach der Minute zeigt das Infodisplay der Therme (links) ca. 36° an, daraufhin schaltet sich die Therme ab und das wars...
Keine der Heizungen wird dadurch warm, nur die erste direkt in der Küche wird oben rechts lauwarm...

Ich hatte für ein paar Tage die Tado Heizungsreglung angeschlossen.
Ich dachte das die irgendwie Mist macht, aber auch jetzt nachdem ich diese erstmal wieder abgebaut habe liegt das gleiche Verhalten vor.
Mich wundert auch das bei uns der Regler in der Therme direkt verbaut ist und nicht im Wohnraum.
So misst das Ding immer die Temperatur in der Küche :(

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Was mache ich falsch? Was kann ich noch überprüfen?

Viele Grüße
Toni
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.420
Wenn ich das richtig deute, gibt es in der Küche einen Uhrenthermostaten (also zeit-u. temperaturgesteuert). Folglich gehört das Heizkörperventil in dem Referenzraum (Küche) ständig ganz geöffnet( 24/Tag, 365 Tage/Jahr).
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
toniguenther schrieb:
Ich hatte für ein paar Tage die Tado Heizungsreglung angeschlossen.

Toni
Wie hast du die Tado denn angeschlossen?
Ich denke nicht, dass die mit deinem Gerät kommunizieren kann, da deine Regleung via E Bud kommuniziert.

lg
 
Thema:

atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an

atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an - Ähnliche Themen

  • atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen

    atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen: Hallo! :) Tut mir leid, dass ich hier immer nur als Fragesteller auftreten kann. Bin nicht vom Fach. (Könnte auf Wunsch aber ein gutes...
  • Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome

    Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Therme. Es handelt sich um eine atmoTEC plus und auf dem...
  • Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen

    Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen: Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier, ich wohne mit meiner Freundin zusammen seit knapp 3 Monaten in einer neuen Wohnung in der...
  • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

    AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
  • atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?

    atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?: Hallo! Folgende Konstellation: Gastherme in der Küche Regler in der Küche 3 weitere Heizkörper (Bad, Schlaf- und Wohnzimmer) Zur Zeit so...
  • Ähnliche Themen

    Oben