atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen

Diskutiere atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! :) Tut mir leid, dass ich hier immer nur als Fragesteller auftreten kann. Bin nicht vom Fach. (Könnte auf Wunsch aber ein gutes...

Praecox

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
9
Hallo! :) Tut mir leid, dass ich hier immer nur als Fragesteller auftreten kann. Bin nicht vom Fach. (Könnte auf Wunsch aber ein gutes Aktien-Forum empfehlen. Ehrlich!)

Ich will den raum-gebundenen Regler entfernen und gegen einen Funk-Regler ersetzen. (Wenn das nicht einfach zu machen ist, werde ich einen Fachmann beauftragen).
Geht das so einfach, wie ich es mir vorstelle?
- An 7/8/9 ist der calorMATIC angeschlossen?
- Diese Drähte alle entfernen?
- Der Funk-Regler wird über e-Bus angeschlossen (Polung egal).
- Das ist der rote Klemmen-Block (BUS)?

Danke sehr für alle Antworten!

AtmoTEC Frage an Forum.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915

Praecox

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
9
@ Installer: "Herzlichen Dank!"
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Drück mal bei der Gelegenheit den grünen Stecker mit der Stromversorgung richtig rein. ;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen

atmoTEC plus: calorMATIC 330 entfernen / eRELAX anschließen - Ähnliche Themen

  • Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome

    Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Therme. Es handelt sich um eine atmoTEC plus und auf dem...
  • Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen

    Atmotec Plus + Calormatic 350 richtig einstellen: Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier, ich wohne mit meiner Freundin zusammen seit knapp 3 Monaten in einer neuen Wohnung in der...
  • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

    AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
  • atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?

    atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?: Hallo! Folgende Konstellation: Gastherme in der Küche Regler in der Küche 3 weitere Heizkörper (Bad, Schlaf- und Wohnzimmer) Zur Zeit so...
  • atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an

    atmoTec Plus VC DE 194/4-5 mit calorMATIC 470 heizt nur kurz an: Hallo Heizungsforum, ich bin vor kurzem umgezogen und wollte jetzt die verbaute Gastherme in Betrieb nehmen. (Steuereinheit siehe Anhang) Nachdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben