Anschluss Buderus Vorlauft Logana

Diskutiere Anschluss Buderus Vorlauft Logana im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich muss jetzt als Notheizung fuer den Winter eine Logana (nicht Logano) Allesbrenner ersetzen. Hab den anderen...

Mobilflow

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
4
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich muss jetzt als Notheizung fuer den Winter eine Logana (nicht Logano) Allesbrenner ersetzen. Hab den anderen baugleichen Kessel schon. Nächstes Jahr soll eine andere Heizung kommen aber desdotrotz soll das richtig dicht sein.
Ich hab beim neueren Kessel die 4 Schrauben fuer Die Vorlaufleitung geöffnet, aber da war keine Dichtung mehr zu sehen hat wer eine Ahnung mit was man die Verbindung dicht kriegt. Flüssigdichtung oder doch eine Flachdichtung?Und welches Produkt?

Danke schon mal.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich hab beim neueren Kessel die 4 Schrauben fuer Die Vorlaufleitung geöffnet, aber da war keine Dichtung mehr zu sehen
Du meinst das ganz linke Foto ?

wer eine Ahnung mit was man die Verbindung dicht kriegt. Flüssigdichtung oder doch eine Flachdichtung?Und welches Produkt?
Dichtfläche sorgfältig reinigen und eine passende Flachdichtung darauf. Der Gegenflansch ist vorhanden ?

Material gibt es zum Beispiel hier :

 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Ich kann nur hoffen das dir hier niemand hilft, bau etwas vernünftiges ein!!!
 

Mobilflow

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
4
Es ist genau der selbe Kessel zur Zeit verbaut. Da er jetzt undicht wurde (durchgerostet) und da vor April keine Pelettsheizung oder Luftwärmepumpe lieferbar ist hat halt schnell ersatz her müssen. Und das ist halb der selbe Kessel und in Österreich sind solche Kessel noch zulässig. Installation macht ein Installateur in Pension, hat den selben Offen vor 30 Jahren verbaut. Nur er hat auch nicht mehr gewusst welche Dichtung da verwendet wurde und leider hat er ein paar Stunden Zeit zum einbauen. Darum muss ich beim Einbau das passende Material haben.

Darum hab ich hier gefragt.
 

Mobilflow

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
4
Hallo Tricotrac,

ja Danke dir herzlich, hab deinen Beitrag gelesen und besorge die Dichtungen. Ja Installation in Österreich.
Ich wollte nur erklären warum ich das ganze überhaubst mache.

lg
 
Thema:

Anschluss Buderus Vorlauft Logana

Anschluss Buderus Vorlauft Logana - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172-14 Bus Anschluss

    Buderus GB172-14 Bus Anschluss: Hi hab ne Frage bezüglich dieses Textes kann mir darunter nichts vorstellen ich habe die Gastherme GB172-14 dann eine Solarreglung SM100 und eine...
  • Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss

    Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss: Hallo, ich möchte an meinen Buderus 192GB IT eine Heizkreiserweiterung anschließen. Jetzt muss das interne Ausgleichsgefäss für die Heizung...
  • Verkaufe Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€

    Verkaufe Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€: Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€ Das Anschluss-Set ist Neu nur ausgepackt um zu sehen, dass alles dabei ist. Der Original Buderus...
  • Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse)

    Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse): Hallo zusammen, bei mir wurde begonnen eine Heizung einzubauen nach dem folgenden Hydraulikschema von Buderus. Leider hat jedoch der vorhandene...
  • Wie bei Buderus S115 mit wirren Anschlüssen Wasser nachfüllen???

    Wie bei Buderus S115 mit wirren Anschlüssen Wasser nachfüllen???: Ich habe ein altes Bauernhaus übernommen, und das birgt einige Überraschungen. Die Öl-Zentralheizungsanlage (Buderus S115 U) wurde vom Vorbesitzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben