Anlage verliert Druck

Diskutiere Anlage verliert Druck im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Name ist Carsten Weiß und ich hoffe, hier DEN Tipp zu bekommen. Ich habe keinen neueen Threat geöffnet, da die Beschreibung mein...

Cassy

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2013
Beiträge
2
Hallo,
mein Name ist Carsten Weiß und ich hoffe, hier DEN Tipp zu bekommen. Ich habe keinen neueen Threat geöffnet, da die Beschreibung mein Problem genau schildert.

Ich habe seit ca 1,5 Wochen das Problem, dass der Systemdruck in der Aufheizphase auf 0 Bar fällt.

Ein neues Ausdehnungsgefäß (voreingestellt auf 1,5 Bar) habe ich montiert, da ich dachte, das wäre der Fehler.

Eine Undichtigkeit kann ich nirgendwo erkennen, es ist alles trocken. Die Heizkörper sind entlüftet.

Wenn ich das System danach auf 1,5 Bar fülle, funktioniert die Heizung den ganzen Tag. Eben bis zum nächsten Morgen,wenn sie wieder in die Aufheizphase geht.

Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen, bin kein Fachnann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Carsten


Edit Hausdoc: Damit es übersichtlich bleicht, habe ich den Beitrag in einen neuen Strang verschoben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Poste mal bitte den Typ der Anlage.

Wann wurde die Anlage zuletzt gewartet - in dem Zuge also das Ausdehnungsgefäß überprüft?
 

Cassy

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Ölheizung.

Brenner ist MAN RE 1.22H Raketenbrenner
Kessel ist Thermatec Therma-Nova 2025
Steuerung Buderus Logamatic R2107M S0

Alle Komponenten sind Bj. 2001

Die Anlage wurde vor einem Monat gewartet, seit letztem Montag ist ein neues Ausdehnungsgefäß verbaut ("Reflex N", gleiches Modell wie zuvor)

Mir ist heute aufgefallen, dass der Druck im Warmwasser-System (nicht in den Heizkörpern) zuerst über 3 Bar geht, danach das Überdruckventil aufmacht und dann der Systemdruck auf 0 ist.

Danke für euer Interesse
Carsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Dann hol mal bitte deinen Fachmann nochmal ran.

Entweder ist das Kappenventil des Gefäßes verschlossen oder der Vordruck entweder Null oder 3,0 bar (oder mehr)
 
Thema:

Anlage verliert Druck

Anlage verliert Druck - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen

    Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen: Solarthermische Anlage
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • 2 MX300 für Hybrid-Anlage

    2 MX300 für Hybrid-Anlage: Hallo zusammen, ich habe eine hybride Anlage aus GB212-40 IP G20 und WLW196-14. Bei der Wärmepumpe ist das Kommunikationsmodus MX300 angeschlossen...
  • Anleitung für minitact Anlage

    Anleitung für minitact Anlage: Moin, ich habe eine "minitact" Anlage übernommen, aber leider ist keine Anleitung mehr vorhanden. Ich habe im Internet versucht, Anleitungen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben