Analoge Schaltuhr einstellen

Diskutiere Analoge Schaltuhr einstellen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir einer helfen die Schaltuhr einzustellen? Wie stelle ich die richtige Zeit ein. Ist an wenn die Pinne innen sind oder...

Rcfman

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
88
Hallo zusammen,

kann mir einer helfen die Schaltuhr einzustellen? Wie stelle ich die richtige Zeit ein. Ist an wenn die Pinne innen sind oder außen?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Oooohhhh, jetzt wird es antiquarisch. Das neueste Bauteil an diesem Wärmeerzeuger. Gefühlt aber auch mindestens 20 Jahre alt, irgendwann gab es dann nur noch digitale Uhren zur Nachrüstung. Pinne raus = Tagesbetrieb und Pinne drin = Nachtbetrieb.
 

Rcfman

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
88
Danke. Hab jetzt herausgefunden, der Pfeil zeigt die aktuelle Zeit der Zeiger die Minuten. Soll man an der Trimatik Steuerung Sonne und Mond oder Sonne und Schneeflocke wählen?

Hab bis jetzt kein passendes digitales Ersatzteil gefunden wo ich sicher bin es passt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Hab bis jetzt kein passendes digitales Ersatzteil gefunden wo ich sicher bin es passt.
Wird für diesen Oldtimer von Trimatik-Regelung auch nicht mehr gefertigt. Ich habe hier ein älteres Ersatzteilbuch aus 2014 liegen, da ist die Uhr schon nicht mehr gelistet. Die anderen quadratischen Digitaluhren werden mit Schutzkleinspannung betrieben. Deine Trimatik hat noch volle 230 Volt auf der Schaltuhr.
 

Rcfman

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
88
Wird für diesen Oldtimer von Trimatik-Regelung auch nicht mehr gefertigt. Ich habe hier ein älteres Ersatzteilbuch aus 2014 liegen, da ist die Uhr schon nicht mehr gelistet. Die anderen quadratischen Digitaluhren werden mit Schutzkleinspannung betrieben. Deine Trimatik hat noch volle 230 Volt auf der Schaltuhr.
Dann behalte ich den Oldtimer solange der Funktioniert.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Damit passt jede Grässlin Industrieschaltuhr
Nein, passt nicht mit den Steckkontakten überein. Auf die Idee bin ich schon vor dreißig Jahren gekommen als Ersatzuhren für die Motomatik-Regelungen gesucht wurden.

Das abgebildete Modell war bei Viessmann nie als Ersatztteil erhältlich ( nur ähnliche Modelle)
Dann zeige mir mal ein Foto davon. Ich bin mir sicher, dass die abgebildete Uhr aus einem original verpackten Viessmann Karton gekommen ist.
 
Thema:

Analoge Schaltuhr einstellen

Analoge Schaltuhr einstellen - Ähnliche Themen

  • Analoges Raumthermostat austauschen

    Analoges Raumthermostat austauschen: Moin zusammen, In unserem Ferienhaus ist ein Danfoss RMT 230T Raumthermostat verbaut. Es ist mit einem Siemens Heizungsfernschalter 5TT3 983...
  • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

    Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
  • VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog

    VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog: Hallo, wohne zur Miete und hab eine VCW A 182 E (BJ88). Hab das "A" im Titel weggelassen dazu gleich erste Frage: Was bedeutet das "A"? Ich sehe...
  • Austausch Schaltuhr analog Trimatik 7410 160 H

    Austausch Schaltuhr analog Trimatik 7410 160 H: Hallo, An meiner Heizung ist die analoge Schaltuhr defekt( 9509 143). Die Uhr ist stehen geblieben. Ich möchte sie gerne durch eine digitale...
  • Viessmann Schaltuhr Motomatik Analog SU Tetramatik

    Viessmann Schaltuhr Motomatik Analog SU Tetramatik: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit Rat helfen: ich habe eine ältere Ölheizung mit einer analogen Zeitschaltuhr (Zeitsteuerung mir Reitern...
  • Ähnliche Themen

    Oben