Alpha Innotec WP mit MFL 600 oder 2 Speicher a 200l.

Diskutiere Alpha Innotec WP mit MFL 600 oder 2 Speicher a 200l. im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich habe zwei Angebote erhalten für die WP LWDV 91-1/3 und zwar einmal - mit einem Multifunktionsspeicher MFL 600l oder - mit...

kv66

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Angebote erhalten für die WP LWDV 91-1/3 und zwar einmal
- mit einem Multifunktionsspeicher MFL 600l oder
- mit zwei getrennten Speichern und zwar Trinkwarmwasserspeicher 200l WWS 202 + Trennpufferspeicher 200 l TPS 200

Ich könnte beides stellen, was wäre die bessere Wahl? Der MFL 600 hat leider einen Aufpreis von 2000€.

Danke schon mal.
Gruß Klaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn du eine PV Anlage hast und hier PV Überschuss "vernichten" möchtest, wär der Kombispeicher besser, da sowohl Heizungsunterstützung als auch Warmwasserbereitung mit nur einem billigen Heizstab möglich wär
 
Thema:

Alpha Innotec WP mit MFL 600 oder 2 Speicher a 200l.

Alpha Innotec WP mit MFL 600 oder 2 Speicher a 200l. - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Steuerplatine für Wärmepumpe KHZ-LW60 Alpha Innotec

    Steuerplatine für Wärmepumpe KHZ-LW60 Alpha Innotec: Hat jemand noch eine Steuerplatine übrig? Alpha Innotec liefert keine Ersatzteile mehr für meine 15 Jahre alten Wärmepumpe.
  • Alpha Innotec: Luxtronik -> Information -> Abschaltungen

    Alpha Innotec: Luxtronik -> Information -> Abschaltungen: Dort stehen die letzen fünf Abschaltungen mit Datum und Uhrzeit und einer weiteren Information. z.B. keine Anfrage oder halt. Was ist der Unterschied?
  • Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV

    Kühlfunktion alpha innotec LWDV vs. LWAV: Hallo, ich habe eine alpha innotec LWDV 91-1/3 HDV 12-3 angeboten bekommen, Neubau EFH 240qm Wohnfl. Da diese von Haus aus keine Kühlfunktion hat...
  • Auslieferung Wärmepumpe / Warmwasserspeicher Alpha Innotec

    Auslieferung Wärmepumpe / Warmwasserspeicher Alpha Innotec: Hallo Zusammen, mal eine Frage in die Runde. Wir haben letztes Jahr im August bestellt und im Februar wurde die WP geliefert. Der WW Speicher MFS...
  • Ähnliche Themen

    Oben