allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?

Diskutiere allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe heute zwecks Einbindung eines wasserführenden Ofens an Pos. 10 einen Schieber anbringen wollen und auch angebracht...

Juppzupp

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe heute zwecks Einbindung eines wasserführenden Ofens an Pos. 10 einen Schieber anbringen wollen und auch angebracht. Hierzu habe ich alle Schieber am Puffer, bis auf den an Pos. 8 abgesperrt und über ein Entleerungsventil den Puffer versucht zu entleeren. Die letzten 200 Liter habe ich durch öffnen des Stopfens an 10 rauslaufen lassen.
Nach Montage des Schiebers wollte ich den Puffer wieder befüllen und habe festgestellt, dass das Wasser im oberen Bereich gar nicht rausgelaufen ist!? In der Mitte des Puffers ist wohl ein Blech, dass die beiden Hälften trennt, nach meinem Dafürhalten hätte aber auch das Wasser im oberen Bereich herauslaufen müssen oder?

Hat einer von den Vaillant-Spezies eine Erklärung oder ein Bild auf dem ersichtlich ist, wie die Trennung technisch realisiert ist?

vorab herzlichen Dank
Juppzupp
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Hast du denn oben (15) auch belüftet beim Entleeren?
 

Juppzupp

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2023
Beiträge
18
Ja, an 15 ist ein automatischer Entlüfter.
Ich kann’s mir nicht erklären, eigentlich hätte die ganze Suppe rauslaufen müssen?!

beste Grüsse
 

Juppzupp

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2023
Beiträge
18
Dann nein, alle Schieber bis auf 8 und 10 waren geschlossen…
Dann hätte es doch gluckern und weiter rauslaufen müssen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Wie soll alles rauslaufen, wenn keine Luft nachströmen kann?
 

Juppzupp

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2023
Beiträge
18
Unten war locker eine Minute lange offen, da kam nix
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
In drei Wochen wäre da nichts gekommen....
 
Thema:

allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?

allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Allstor Exclusiv VPS 800/3-7; Anschluss wasserführender Ofen

    Allstor Exclusiv VPS 800/3-7; Anschluss wasserführender Ofen: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte des Jahres eine Hybridanlage bestehend aus WP Arotherm 105/6A, Allstor Exclusiv VPS 800/3-7...
  • Allstor VPS800/2 WW zu geringe Aufladung

    Allstor VPS800/2 WW zu geringe Aufladung: Servus beinand, ich habe in dem Beitrag: Heizung keine Wärmespeicherung Schonmal um Hilfe gebeten, bin aber seitdem noch nicht weitergekommen...
  • VC 20CS/1-7 mit allstor 800, Fehler F.28

    VC 20CS/1-7 mit allstor 800, Fehler F.28: Moin, ich habe uns im Herbst 2019 eine neue Heizung installieren lassen. VC 20CS/1-7 mit allstor 800 Speicher (WW und Solar), vr71 Heizkreis...
  • Ähnliche Themen

    Oben