Adapter für Thermostat Rondostat Comfort+ HR30

Diskutiere Adapter für Thermostat Rondostat Comfort+ HR30 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Thermostat zugelegt ohne mir vorher wirklich Gedanken zu machen ob er passt. Jetzt habe ich...

abe1999

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten Thermostat
zugelegt ohne mir vorher wirklich Gedanken zu machen ob er passt. Jetzt
habe ich versucht an meinen Heizkörper anzubringen was mir nicht
gelungen ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt möglich
ist oder ob ich einen Adapter benötige. Angehängt sind zwei Fotos des
Heizkörperventils (ich hab keine Ahnung welcher Heizkörper bzw. welches
Heizkörperventil ist)





Danke schonmal
abe1999
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Bist du Mieter??

Wenn ja- schriftliche Erlaubnis vom Vermieter einholen.

Erst dann was tauschen
 

abe1999

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
2
Bin Mieter, ist mit dem Vermieter abgesprochen. Der weiß aber auch nicht genau welche Heizkörper bzw. Heizkörperventile das sind.

Gruß abe1999
 

Alex1711

Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.
In meiner alten Wohnung habe ich alle Heizungen mit dem im Threadtitel genannten Thermostat ausgestattet.
Nun bin ich umgezogen und konnte auch alle Heizkörper wieder umrüsten außer den im Wohnzimmer, hier ist ein meiner Meinung nach Vorsintflutlicher Thermostat angebracht - sieht eigentlich nach einem Heimeier Anschluss mit dem großen Gewinde aus, aber so kriege ich den neuen Thermostat nicht drauf.
Gibt es hierfür einen Adapter oder muss der Ventileinsatz getauscht werden damit das klappt?

Anbei noch 2 Fotos von dem betreffenden Thermostat, wenn man das denn so nennen kann.

Foto 1
Foto 2

Vielen Dank und schönen Sonntag noch,
Alex
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Da muss das komplette Ventil gewechselt werden.
 
Thema:

Adapter für Thermostat Rondostat Comfort+ HR30

Adapter für Thermostat Rondostat Comfort+ HR30 - Ähnliche Themen

  • Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA)

    Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA): Hallo bin durch meine Suche nach einem passenden Adapter für meine Heizkörper zum Anbringen von AVM Thermostate Fritz Dect 301 auf dieses Form...
  • Adapter für Braukmann Thermostat

    Adapter für Braukmann Thermostat: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
  • Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

    Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper: Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...
  • Adapter für Fritz 301 Thermostat

    Adapter für Fritz 301 Thermostat: Hallo. Ich bin umgezogen, habe jetzt wider Heizkörper, und bin dabei die Thermostate gegen Fritz 301 auszutauschen. In der Küche habe ich das...
  • Adapter für Thermostat gesucht

    Adapter für Thermostat gesucht: Hallo liebe Community, Ich hoffe, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich war bereits in diversen Baumärkten und niemand konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA)

      Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA): Hallo bin durch meine Suche nach einem passenden Adapter für meine Heizkörper zum Anbringen von AVM Thermostate Fritz Dect 301 auf dieses Form...
    • Adapter für Braukmann Thermostat

      Adapter für Braukmann Thermostat: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
    • Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

      Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper: Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...
    • Adapter für Fritz 301 Thermostat

      Adapter für Fritz 301 Thermostat: Hallo. Ich bin umgezogen, habe jetzt wider Heizkörper, und bin dabei die Thermostate gegen Fritz 301 auszutauschen. In der Küche habe ich das...
    • Adapter für Thermostat gesucht

      Adapter für Thermostat gesucht: Hallo liebe Community, Ich hoffe, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich war bereits in diversen Baumärkten und niemand konnte mir...
    Oben