Absolut Unwissender kommt nicht weiter

Diskutiere Absolut Unwissender kommt nicht weiter im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es geht um eine ca 2 Jahre alte Heizung meiner Eltern. Diese ist von Viessmann. Ich werde nachher das genaue Modell oder ein paar...

eddietwo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es geht um eine ca 2 Jahre alte Heizung meiner Eltern.
Diese ist von Viessmann.
Ich werde nachher das genaue Modell oder ein paar Bilder posten.

Meine Eltern wohnen in der Nähe von Paris aus beruflichen Gründen aktuell und haben neben der Sprachblockade auch folgendes:

An der Heizung ist eine Anzeige von grün bis rot ( Kreisrund )
Jedes mal nach 1 - 2 Tagen muss man einen Hebel unten öffnen und einen oben.
Sobald man oben den öffnet wandert die Anzeige wieder in den grünen Bereich.
Hebel zu und nach 2 Tagen das Gleiche.

Eine Firma war da und hat die Rohre auf Undichtigkeiten überprüft aber nichts gefunden.
Eine zweite Firma war ebenfalls ratlos.

Jemand eine Idee?
Natürlich legen Sie nicht selbst Hand an.
Eher als Tipp an eine weitere Firma..
Nun jedes mal ne Stange Geld zu zahlen und niemand findet was ist schlecht :D
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Grüße nach.....


1636044354614.png


Vielleicht sollten die Handwerker Kollegen (in Paris) dort sich mal Überprüfung eines Heizung Ausdehnung Gefäß etwas genauer mit Anschauen. Und in diesen Fall sollte das Heizung Sicherheit Ventil gleich mit Ausgetauscht werden.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.643
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Diese luftig-leichte Grazie....die stilvolle Eleganz....die stimmigen leichten Proportionen...die zeitlose Form trotz des Alters....ach JETZT seh ich erst den Eiffelturm...äääh DITO! :cool:
 

eddietwo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
2
Danke Euch
Habe es mal so weitergegeben.
Alle guten Dinge sind 3 ( Firmen ) :D
Ist halt doof wenn man die Sprache nicht kann.

Bin kein Handwerker und 0 Ahnung von sowas.
Aber 2 Firmen die sowas nicht kontrollieren ist seltsam oder?
Der war einen ganzen Tag auf dem Dachboden und hat alle Leitungen abgesucht..
War selbst nicht dabei.
Mal eben 600 km fürs zusehen ist zu weit :D
 
Thema:

Absolut Unwissender kommt nicht weiter

Absolut Unwissender kommt nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • MAG-/Anlagendruck: Absolut- oder Überdrücke?

    MAG-/Anlagendruck: Absolut- oder Überdrücke?: Hallo zusammen, ein MAG ist werkseitig mit einer Stickstoffvorlage zu einem bestimmten Druck befüllt (z.B. 2,5bar). Eine angeschlossene Anlage...
  • 1 1/4" Blindstutzen sitzt absolut fest !

    1 1/4" Blindstutzen sitzt absolut fest !: Um die Anschlüsse an meinem Pufferspeicher zu ändern, muss der o.g. Blindstutzen herausgedreht werden. Der Installateur hat es damals wohl gut...
  • Absoluter Heizungsneuling verzweifelt mit Vitodens200 und seinem Heizungsbauer

    Absoluter Heizungsneuling verzweifelt mit Vitodens200 und seinem Heizungsbauer: Hallo zusammen, wir haben in 2013 ein Haus von einem Bauträger gekauft. Die Heizungsanlage wurde vom Bauträger beauftragt, wir hatten da...
  • Hilfe bin ein absoluter Laie

    Hilfe bin ein absoluter Laie: Hallo liebe Community, ein vorweg: Ich bin in Sachen Heizungsregelegungstechnik ein Laie und hoffe hier erfahrene Antworten zu bekommen Und zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben