Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das

Diskutiere Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe vor zwei Tagen mein Gerät in Betrieb genommen. Also aktuelles Modell. Gemäß Betriebsanleitung habe ich den Sommerbetrieb, durch 3 s...

olge

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
3
Hallo,
habe vor zwei Tagen mein Gerät in Betrieb genommen. Also aktuelles Modell.
Gemäß Betriebsanleitung habe ich den Sommerbetrieb, durch 3 s Drücken des entsprechenden Symbol auf dem Display eingstellt.
Danach Farbumschlag und Info keine Heizanforderung aufgrund von Sommerbetrieb.
Wollte dann testweise wieder auf Winterbetrieb zurück. Wie geht das?
Weder auf dem Display und (bisher nicht gefunden) auch nicht im Menü konnte ich den Winterbetrieb wieder einschalten.
Grüße Holger
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
In dem du die Wunschtemperatur und die AT Abschaltgrenze höher als die jetzige Aussentemperatur stellst.
Aber warum, warte bis es wieder kalt wird, geht ganz von alleine.;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

olge

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
3
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.👍
Ich hatte so was vermutet, jetzt wo ich es weiß werde ich beruhigt auf den Herbst warten, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt.😁🖐
 

olge

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
3
👍Guter Tipp
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Sollte jeder so machen dass er nicht friert. ;)
Wichtiger ist die Nachtabschaltung auf ECO zu stellen.


Gruß Installer🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wenn du noch frierst dann nicht.👆

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
der hat doch ein Schmuddeltuch und friert nicht.😂
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Solch Gememme wird man sich hofffentlich bald NICHT mehr leisten können!
Schon richtig, aber alt und krank und schon bist du einer von den Memmen, die noch bei 25° frieren trotz dicker Pullover.
Haben genug solcher Kunden.....


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann sollen die (oder ich) mit ihrem Wehwehen zum Arzt. Oder die (oder ich) sich was anziehen. Das Schaf schlachten,
1687189869517.png

sein Fleisch essen und sich aus der Wolle was stricken! Oder die (oder ich) sich im MFH nen Heizlüfter oder ne Heizdecke nehmen. Denn das ist dann ein abNORMales Bedürfnis Einzelner für die nicht die Allgemeinheit verantwortlich ist oder gar die Heizkosten trägt! Wenn einem 35 Grad im Sommer zu warm sind kauft auch DER sich eine Klimaanlage und muss nicht in ganze Haus ne Klimaanlage eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

halild1967

Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
1
Hallo,
unser Eco etc. plus ist 2 Jahre alt und vor 5 Wochen Strom Ausfall im Ort
sei dem läuft die Solartherme nicht mehr kein Ertrag.
Heizungsbauer waren schon 3 mal vor Ort und läuft immer noch nicht.
Seit ein paar Tagen gehen die auch nicht mehr ans Telefon.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß Horst
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Seit ein paar Tagen gehen die auch nicht mehr ans Telefon.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Entweder Werksferien, neue Nummer oder er will einfach nicht mehr mit dir reden.
Schon Mal vorbei gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Paar mehr Angaben könnten nicht Schaden. Was ist denn alles schon gemacht worden bei den 3 Terminen.
Sind die Regelung auf die korrekten Einstellungen überprüft worden.
Wird eine Fehlermeldung angezeigt. Was sagt die Statusmeldung. usw. :unsure:
Wenn doch vorher alles funktioniert hat würde ich damit Anfangen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das

Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3 - Abschalten der Wärmepumpe

    Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3 - Abschalten der Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über eure kreativen Beiträge freuen. Die Daikin Anlage vereist und taut nicht...
  • ecoTEC plus Vcw 6/5.5 Sommerbetrieb abschalten

    ecoTEC plus Vcw 6/5.5 Sommerbetrieb abschalten: Hallo zusammen. Ich bin just in eine Wohnung gezogen, die aktuell nur tagüsber von einer ecoTEC plus Vcw 6/5.5 beheizt wird. Nach 22 Uhr kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben