Ablaufgarnitur/Syphon einmal wieder dicht

Diskutiere Ablaufgarnitur/Syphon einmal wieder dicht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wer kennt das Problem nicht: Das Wasser im Badwaschbecken läuft einmal wieder immer langsamer ab. Alles klar, Die Reinigung des Syphons ist wieder...

Hinnerk

Guest
Wer kennt das Problem nicht: Das Wasser im Badwaschbecken läuft einmal wieder immer langsamer ab. Alles klar, Die Reinigung des Syphons ist wieder dran. Aber das ist es nicht allein. Arbeitsaufwendiger ist die Entfernung von Haaren in der Ablaufgarnitur die sich da im Bereich der Zugstange bzw. der Schraube von der Befestigung des Siebes gebildet haben. Das ist einfach eine blöde Fummelei.

Frage: Gibt es eine Ablaufgarnitur (egal ob mit Zugstange oder Click-Clack Verschluss welches nicht jedes einzelne Haar auffängt und unbedingt behalten will?
 

Hinnerk

Guest
Ja, da hat wohl jeder sein eigenes Patent. ich mache es immer mit einen langen schmalen Schraubendreher. Aber Spaß bereitet mir das nicht. Apropos Sieb: Vergiss es. Ich meinte damit dieses Kreuz mit dem Loch in der Mitte für den Stöpsel (bei Ablaufgarnituren mit Pop-up Ventil).
 
Thema:

Ablaufgarnitur/Syphon einmal wieder dicht

Ablaufgarnitur/Syphon einmal wieder dicht - Ähnliche Themen

  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon)

    WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon): Hallo, seit kurzem lasse ich ich den Überlaufschlauch der vom Syphon kommt in einen Eimer tropfen da ich das Abflussrohr Neu mache in dem der...
  • Ähnliche Themen

    Oben