3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion-

Diskutiere 3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion- im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, 1. Frage: Kann man einen Dreiwegemischer, ohne eigene Elektronik, an jeder Elektronik-Steuerung betreiben? 2. Frage: Wenn man, den Mischer...

flower120

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
6
Hallo,
1. Frage: Kann man einen Dreiwegemischer, ohne eigene Elektronik, an jeder Elektronik-Steuerung betreiben?
2. Frage: Wenn man, den Mischer der an unserem 600Ltr. Boiler montiert ist, manuell mit dem Handrad dreht und die Temperatur am Ausgang mit einem Digitaltermometer
beobachtet Skala von Null bis Zehn, so ist bis kommt erst bei 10 das maximale Wasser auf einen Sprung, und vorher war kaum kaum ein Temperatur Anstieg zu
bemerken bis auf den "Wärmesprung" zum Ende der Skala. Erwartet hatte ich einen kontinuirlich Anstieg, von Null bis Zehn. Ist das normal, oder wo könnte der
Fehler liegen?
Mit freundlichem Gruß
W.Heidenreich
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Kann man einen Dreiwegemischer, ohne eigene Elektronik, an jeder Elektronik-Steuerung betreiben?
Wie wäre es mit genaueren Informationen zum Mischer, seinem Antrieb und der dazu gewünschten "Elektronik". Fotos davon wären ebenfalls hilfreich.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Leider eine sehr schlechte Aufnahme. Der Mischer scheint ein OEM-Produkt der Fa. AXA zu sein.
Ich kann da auf Grund der Aufnahmequalität keine Aufnahmepunkte für einen Anbausatz eines Mischermotor erkennen.
Wer ist denn Hersteller der Regelung ?
 

flower120

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
6
Die gesamte Heizung ist von Kago
 

flower120

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
6
Die gesamte Heizung ist von Kago, bezogen 2001
 

flower120

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
6
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Hier wie gewünscht ein besseres Bild des Mischers.
 

Anhänge

Thema:

3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion-

3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion- - Ähnliche Themen

  • 3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht

    3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Mischer für den Heizkörperheizkreislauf. Dieser ist undicht, ich versuche hier die richtigen Dichtungen zu...
  • GB152T 3 Wegemischer

    GB152T 3 Wegemischer: Hallo, ich habe eine Logomax Plus GB 152T mit RC35 und folgendes Problem. über den Sommer ist die Heizung mit Warmwasser zuverlässig gelaufen...
  • Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!

    Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!: Hallo, ich hatte gestern diesen Beitrag schon mal unter "Heizungshersteller" eingestellt, denke aber jetzt er ist besser unter "Regelungtechnik"...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht

      3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Mischer für den Heizkörperheizkreislauf. Dieser ist undicht, ich versuche hier die richtigen Dichtungen zu...
    • GB152T 3 Wegemischer

      GB152T 3 Wegemischer: Hallo, ich habe eine Logomax Plus GB 152T mit RC35 und folgendes Problem. über den Sommer ist die Heizung mit Warmwasser zuverlässig gelaufen...
    • Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!

      Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!: Hallo, ich hatte gestern diesen Beitrag schon mal unter "Heizungshersteller" eingestellt, denke aber jetzt er ist besser unter "Regelungtechnik"...
    Oben