GB152T 3 Wegemischer

Diskutiere GB152T 3 Wegemischer im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Logomax Plus GB 152T mit RC35 und folgendes Problem. über den Sommer ist die Heizung mit Warmwasser zuverlässig gelaufen...

Pekusi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine Logomax Plus GB 152T mit RC35 und folgendes Problem.
über den Sommer ist die Heizung mit Warmwasser zuverlässig gelaufen. Letzte Woche wollte ich die Heizungen wieder zuschalten, Temperatur ab wann geheizt werden soll geändert, leider blieben die Heizkörper aus. Der Installateur kam vorbei und tauschte den StellMotor vom 3 Wege Ventil. Danach lief die Heizung aber schaltete nicht mehr auf Warmwasser um. Der Monteur kam wieder, da warmes Wasser momentan wichtiger als die Heizung ist, habe ich wieder Warmwasser ab keine Heizung. Er weiß nicht warum das nichtfunktioniert und will den Kabelbaum tauschen, da er einen Bruch im Kabelbau vermutet. Zum Fehlersucher hat er anscheinend keine Lust. Ich soll mir einen Elektriker suchen der das prüft.
PS: Der Kabelbaum incl. Steuerung wurde vor 3 Jahren schon einmal getauscht, da der Monteur nicht weiter wusste und am Ende hat der Werkskundendienst den Fehler behoben (12-2019) nachdem ich 8 Tage kalt gesessen habe.
Frage: Was soll ich nun machen? ich könnte die Kabel selbst durchmessen, wenn ich wüsste von wo ein Signal kommen muß.

Gruß
Hans-Peter
 

Pekusi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2022
Beiträge
2
Der Einsatz sollte eigentlich intakt sein, weil ohne Motor gab es warmes Wasser und nach dem Einbau hat der Motor das Ventil zugefahrenen und den Weg für die Heizkörper geöffnet und jetzt geht wieder warmes Wasser. Der Motor wir anscheinend nicht richtig angesteuert.
Gruß
 
Thema:

GB152T 3 Wegemischer

GB152T 3 Wegemischer - Ähnliche Themen

  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • Buderus GB152T 170SR

    Buderus GB152T 170SR: Hallo Wenn mein Speicher über den Wärmetauscher erwärmt wird, wird der Speicher nur etwa zur Hälfte erwärmt. Also im Monitor steht dann...
  • Buderus GB152T 170SR solarfluid

    Buderus GB152T 170SR solarfluid: Hallo Wie füllt man das Solarfluid auf? Was braucht man dafür alles?
  • Buderus GB152T 170SR kein warmes wasser

    Buderus GB152T 170SR kein warmes wasser: Hallo Mein Speicher ist voll erwärmt. Also die Speichertemperatur ist oben und unten60°. Aus denn Wasserhähnen kommt aber nur kaltes Wasser. Was...
  • GB152T

    GB152T: Hallo Jetzt habe ich den Fehlercode 0A 202 Was ist das und was kann/muß ich tun?
  • Ähnliche Themen

    • Logamax Plus GB152T 24/28

      Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
    • Buderus GB152T 170SR

      Buderus GB152T 170SR: Hallo Wenn mein Speicher über den Wärmetauscher erwärmt wird, wird der Speicher nur etwa zur Hälfte erwärmt. Also im Monitor steht dann...
    • Buderus GB152T 170SR solarfluid

      Buderus GB152T 170SR solarfluid: Hallo Wie füllt man das Solarfluid auf? Was braucht man dafür alles?
    • Buderus GB152T 170SR kein warmes wasser

      Buderus GB152T 170SR kein warmes wasser: Hallo Mein Speicher ist voll erwärmt. Also die Speichertemperatur ist oben und unten60°. Aus denn Wasserhähnen kommt aber nur kaltes Wasser. Was...
    • GB152T

      GB152T: Hallo Jetzt habe ich den Fehlercode 0A 202 Was ist das und was kann/muß ich tun?
    Oben