Zweifel an Heizungs-Montage

Diskutiere Zweifel an Heizungs-Montage im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, nachdem ich mich in der Vergangenheit ein wenig eingelesen habe, bin ich nun davon überzeugt, dass das hier das richtige Forum für mein...

Feuerfurzer

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
2
Moin,

nachdem ich mich in der Vergangenheit ein wenig eingelesen habe, bin ich nun davon überzeugt, dass das hier das richtige Forum für mein Problem ist! Nachdem ich nun über Jahre hinweg einen exorbitant hohen Heizöl-Verbrauch habe und mir keiner der (2) einbestellten Heizungsbauer helfen konnte, möchte ich mein Anliegen nun publik mach und `mal in die Runde fragen.

Aber der Reihe nach:

Kurze Info zu mir: 49J; m; komme aus Mittelhessen und bin Maschinenbautechniker. Keine großen Heizungskenntnisse, leider!?

Heizungs-System: Hansa Thermodynamik Bj. `99; Körting Brenner Bj. `94; Buderus Logalux L Bj. `06.

Wohnung: EFH Bj. `62; wenig (Dachboden) isoliert, aber so schlecht auch wieder nicht ;-)

Problem: extrem hoher Ölverbrauch (ca. 3500 p/a)


Also, Heizung wurde `06 z. T. gebraucht erworben und vom ortsansässigen Heizungsbauer entsprechend installiert. Von Anfang an jedoch ein hoher Ölverbrauch, der nach mehrmaliger Durchsicht nicht behoben werden konnte, `mal von einem falsch montierten Fühler abgesehen. Da der Monteuer leider nicht in der Lage war diesen Fehler festzustellen, habe ich schließlich das Problem nach einem Jahr (!) behoben. Leider ist das Ergebnis bis heute nicht zufriedenstellend. Dieses aüßert z. B. dadurch, dass (bei ausgestellter Heizung, nur WW in Betrieb) die Heizkörper z. T. warm werden u. ä.!